Sind die Hydrostössel gleich???

  • #1

    Da bei meinem Wagen die Hydrostössel klackern würde ich gerne wissen ob Die vom C20XE und X20XEV gleich sind??
    Könnte nämlich welche billig bekommen vom C20XE.


    Achja wenn ich die Nockenwellen raus hab, kann ich dann die Stössel einfach rausziehen?? Und wenn ich die neuen einsetzte, muss ich die dann zuerst in Öl tauchen oder reicht da nur das mit dem Finger einschmieren??


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #2

    Hi,
    hab mal die Teile Nr. von Febi rausgesucht:
    X20XEV=17105,
    C20XE (bis Motor Nr. 14137011 =17105,
    C20XE (ab Motor Nr. 14137012)= 02049.
    Wenn der C20XE bis Motor Nr. 14137011 ist, passen die Hydros ;)

  • #4

    Hallo ,


    bin seit heute neu hier im Forum.
    Ein Kollege hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
    Also, bei meinem Omega klappern auch mindestens ein bis zwei Ventile.
    Hab jetzt bei ebay was gefunden und wollt mal hören, was ihr davon haltet:


    Verkaufe hier einen kompletten Satz (16 Stück) Hydrostößel vom c20let c20xe


    passen auch am 2.5 v6 und beim 3.0 24V Motor!


    Die Hydros sind Nagelneu Orginalverpackt und stammen von INA !


    Wie die Motornummer von meinem Omega ist weiß ich nicht genau.
    Ist ein 2.0 L 16 V Erstzulassung 03/98.
    Schl.nr zu2 : 0035
    Schl.nr zu3 : 33600D1


    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


    Danke im voraus.

  • #5

    Hi,ich habe meine Stössel im Schraubstock bis Anschlag zusammengedrückt
    (mit Aluminiumbacken)damit das alte Öl herauskommt,seitdem ist das Klappern verschwunden.Egal ob kalter oder warmer Motor.


    Gruß
    Punkman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!