unzufrieden mit der Qualität bei Bastuck

  • #1

    Hallo Freakz


    Habe heute meine Anlage von Bastuck montiert und muss sagen das der Anbau ganz gut ging, also von der Passgenauigkeit kein Problem, aber die Qualität der Schweißnähte sowie die deutlich sichtbaren Spuren der Herstellung an den Rohren und den Schalldämpfern haben mich geschockt. Zumal die es ja nicht mal fertig gekriegt haben die Anlassfarben weg zu polieren die beim schweißen endstanden sind. (blaue Anlassfarbe bei Edelstahl=Oberflächenrost) Da frag ich mich wirklich wo für ich da 600 Euro bezahlt habe?Habe mir extra alle Foren zum Thema Bastuck durchgelesen! Konnte aber nur Positives zu der Anlage lesen.Wie kommt das?


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Anlage zum Thema Qualität?
    Wird die Anlage noch lauter mir der Zeit?
    Würdet ihr die Anlage ohne Bedenken weiter empfelen?
    Gab es Probleme bei der TÜV-Abnahme?


    Freu mich schon auf eure Antworten.
    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Zuerst einmal kann ich dir die Suche empfehlen. Das Thema wurde des öfteren besprochen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Anlage zum Thema Qualität?
    - keine Probleme bisher


    Wird die Anlage noch lauter mir der Zeit?
    - ja, dauert i. d. R. solange bis der ganze Dämmstoff innen abgekokelt ist..


    Würdet ihr die Anlage ohne Bedenken weiter empfelen?
    - ja


    Gab es Probleme bei der TÜV-Abnahme?
    - ja, wenn du wartest bis er ausgebrannt ist, dann nämlich kann er schonmal ordentlich über den zulässigen db liegen (mir passiert vor knapp 2 Wochen). Also lieber gleich eintragen lassen.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Danke erst mal für deine Antworten.Aber wie ich oben schon geschrieben habe habe ich mir die Foren zum Thema Bastuck durchgelesen. Und da wird eigentlich nur über die Passgenauigkeit geredet und nicht über die Qualität des Produkts


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    Hi,
    die Verarbeitung von Bastuck ist eigendlich immer sehr gut gewesen.
    Die Töpfe sind besser als die Fortex Töpfe verarbeitet.
    (wenn man mit der Bastuck hängen bleibt, verbeult der Topf, passiert das aber mit der Fortex, reißt zu 90% der Topf auf.)
    Gut die Bastuck ist nicht hochglanzpoliert und es sind auch Einspannspuhren auf den Rohren, aber für den Preis ist das meiner Meinung nach OK.


    Für einen 4Zyl. Omega würde ich die Bastuck empfehlen aber beim 6Zyl. nur noch Fortex.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi


    Habe meine bastuck jetzt schon Ca. 5 jahre unter mein Omega!!!!!!!!! Habe die probleme nicht die du schilderst vielleicht hat die Qualität aber in den letzten jahren auch nach gelassen :(!!!!!! !!! Meine sieht auch noch so aus wie am ersten tag , und das mit den aufsetzen kann ich nur bestätigen keine beulen usw in meiner Anlage!!!



    Gruss Dirk

  • #7

    Also ich würde die qualität von bastuck als mittelmäig bezeichnen. Bei der preisspanne finde ich kann man aber auch keine bessere qualität erwarten. Leider sind die schweißnähte nicht versiegelt. Aber weggegammelt ist mir einm bastuck Topf noch nie und ich habe schonn ein paar verbaut ;)


    Mann muß auch sagen das Bastuck mal Material Probleme hatte. Die sind aber seit ca. 2 Jahren kein Thema mehr. Die beste verarbeiterung, die ich je an Auspuffanlagen gesehen hatte war von der Firma ROAR.


    LINK ROAR

  • #8

    Das die Anlage nicht komplett Spiegel poliert ist ist mir eigentlich egal (Fahre ja kein Showcar wo jeder runter kucken muss). Aber das zum Beispiel die Nähte nicht versiegelt sind ist schon eins. Zumal alle Schweißarbeiten nicht mit einen Edelstahl Lot (Edelstahldraht als Schmezllot) ausgeführt wurden sondern mit ganz normalen Stahl verschweißt wurden. Und das ist schon scheiße.Weil die Faulen zumindestens Oberflächig. Und ich habe mich ja für Edelstahl entschieden damits nicht fault!




    Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    Das ist doch schon ganz ne andere Quali als bei der bastuck.Da sind die Schweinähte ordentlich behandelt worden.Da wir sich im leben keine Oxidschicht bilden.


    Wie behandelt ihr eure Endrohre das die auch weiter so schön glänzen?
    Gibts das ein Spezialmittel oder ein Hausmittelchen??

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!