Carbon-Folie

  • #12

    Wassertransferdruck hat den vorteil das alles mehr glanz hat, allerdings ist die Struktur Geschmackssache.
    Mir persönlich gefallen die WTD Muster nicht so gut im gegeteil zur Folie.


    Ich verarbeite fast nur 3M Folien, mit dem Haftvermittler halten die Bombenfest und das Strukturmuster der Carbonfolie gefällt mir besser als die vom WTD.


    Zudem hat die Folie die Vorteile das sie den Lack schützen, schnell reparabel sind und spurlos wieder ablösbar.
    Im Falle eines Wiederverkaufs des Fahrzeuges zeiht man die Folie einfach ab und hat wieder ein top Auto da zu stehn.


    Carbon Beschichtung oder Nachbau ist natürlich die edelste Form und sieht am Besten aus.
    Leider ist das arbeiten mit Carbon aufwendiger und zeitraubender, dadurch kommt auch meist der sehr hohe Preis für Carbonteile.


    Unser Corsa hat ne Hellsilber Carbonfolie bekommen und mein Netbook hat schwarz

  • #13

    nun mit Carbonfolie kenn ich mich nicht aus, aber ich habe im Innenraum Teile mit Alu gebürstet foliert. Die Folie sieht aus wie echt und fasst sich auch so an. Die Optik ist richtig nahe am Echtalu von Opel. Hab zur Zeit Blende um Automatikwahlhebel, Blende um Handbremse, Türgriffmulden und Blenden für Fensterheber foliert. Als nächstest kommt das Radio, das Klimabedienteil und alle Schalter rings ums Radio dran. Die Folie lässt sich mit Wärme sehr gut verarbeiten. Die gibt es übrigens auch in Carbon und wenn ich mich recht erinnere in 5 oder 6 Farben.
    Hier mal die Bilder:

  • #16

    ShoG
    Ja genau die Folie habe ich verwendet. :ok: Ne Haftvermittler hab ich nicht genommen einfach mit viel Wärme direkt aufgeklebt. Das hat damals bei meinem Omega A auch super gehalten, da is nix abgegangen, also wird es auch jetzt halten.:D Hab die Teile vorher nur gründlich mit Spiritus gereinigt. Teilweise ging der Softlack dabei ab, teilweise blieb er drann. Also ich finde es ist ein gutes Ergebnis. Bei der Türgriffmulde habe ich zwei Versuche, viel Zeit und Wärme, Wärme und noch mal Wärme gebraucht. :thumbup:

  • #17

    normalerweise soll man ja für die 3D Verklebung mit Vermittler Arbeiten.


    wenn alles klappt bekomm ich die Woche ein Omi, da werd ich gleich die Reste vom Hellsilber verarbeiten...Wurzelholz geht ja garnicht ;)

  • #18

    Moin SoHG, du bist ja richtiger Fan von 3M ich denke Gewerbliche Werbung gehört hier nicht hin??


    Da ich es Profesionell verarbeite wollte ich mich hier raushalten nur es gibt inzwischen Div. Folien die günstiger und genausogut sind wie 3M und Foliatc das sind auch nur "Namen" nur bei 3M hat man die gewissheit das alles Top wird die Folien sind "schmerzfrei"


    Für Tips stehe ich gerne zu Verfügung.


    Mfg J.J. Storemega

  • #19

    das ist ja auch nicht als Werbung für 3M gedacht, aber wie du schon sagst sind diese "schmerzfrei" bzhw. lassen sich einfacher und besser verarbeiten als manch günstige.


    Ich hab z.B. letztens ne Tür mit ner billigfolie verklebt und bin sehr unzufrieden gewesen was die Verarbeitung und das Ergebnis an geht.

  • #20

    Ja stimmt mit einer billig Folie braucht man viieieieieielll lääänger, und 3M ist vom Preis uns Profis sehr entgegen gekommen und kaumnoch teurer


    und die aus dem TV mit der matten Olivfolie (silberner Porsche) ist nicht das gelbe vom Ei!!


    Gruß J.J.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!