Tacho Geschindigkeit Anzeige/Realität :-/

  • #1

    also ich hab das problem das mein Tacho IMMER 20KMH VOR geht, ich hab auch schon versucht mit nadel abziehen und nach weiter unten "drehen"...aber wie verhext....das ding geht wieder so wie vorher....kann man dem Tacho auch einprügeln äh einprogramieren wie sie anzeigen sollen? als reverenz hatte ich meine Navi....also ein bisschen zuviel ist ja okay aber so viel....sprich wenn ich lt Tacho fahr bin ich ein absolutes verkehrshindernis!!!
    ich hoffe es kann mir da jemand helfen...

  • #2

    Hi,
    vieleicht solltest du dabei schreiben, das du einen Catera Tacho eingebaut hast.
    Der kann keine richtigen Werte anzeigen, solange du ihn nicht auf die richtige Frequenz angleichen lässt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Servus
    Das ist so nicht richtig,wie ich in dem damaligen Beitrag geschrieben hatte, habe ich im Bereich DZM/KMH Temp und Tank nur die Tachofolie getauscht da ich den KM-Zähler bei behalten wollte, somit ist die Elektrik die vom x20se. Da wir ja auch alle wissen das die V6-Tachos nicht bei den R4-auto gehn...

  • #4

    Hi,
    wenn das so ist, hast du den Zeiger einfach nur falsch drauf gesetzt.
    Einfach nochmal probieren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    ...so ich hab nun heut noch mal den tacho rausgenommen und bin 1 1/2h gefahren nur mit den "nackten" Tacho (ohne verkleidung) , immer wieder nadel rauf nadel runter...nun geht er ab ca 20kmh richtig (ca+3bis6kmh), aber nun steht die tachonadel im stand ca. 1 1/2cm UNTER 0 KMH ?( !!!! also auch ni so das goldene....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!