"Das MEIN-TUNING.com -Team stellt sich vor"

  • #1

    "Das MEIN-TUNING.com -Team stellt sich vor"


    Zum Team gehören Elite der das Mein-Tuning.com -Board ins Leben gerufen hat. Beruflich ist er Teilehändler und Teilzeit-Tuner, womit er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.


    Sein Handlanger Potsdamer, der Beruflich und Privat an Autos schraubt, steht ihm da tatkräftig und gleichberechtigt (auch wenn er das nicht glaubt^^) zur Seite. Die Beiden verbindet das gemeinsame Hobby und die Freude an getunten Autos.


    Mein-Tuning.com soll die Basis für die Leute sein, die auch gerne einmal über den eigenen Tellerrand hinausschauen wollen und sich auch für Tuning anderer Marken interessieren. Natürlich gibt es aber auch für jede Marke ein eigenes Sub-Forum, sodass jeder seinen Platz bei uns finden kann.


    Neben den forenüblichen Gimmicks wie einer Galerie mit Votingfunktion und Boards zum diskutieren wollen wir hin und wieder Besonderes bieten, wie zum Beispiel einen webweiten foren-und markenübergreifenden Car-Voting-Wettbewerb, einem Jahreskalender mit den 12 besten Fahrzeugen des Vorjahres und und und...


    Nun denn, das Board ist seit 24.01.2007 online, wir sind also noch eine recht kleine Gemeinde. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen bald bei uns begrüßen zu können.


    @Webmaster: Ihr seid herzlich eingeladen, einen Banner bei uns zu schalten.


    Bis bald,


    Elite & Potsdamer
    Mein-Tuning.com - Team

  • #3

    Hi,
    auch von mir ein guten Start.
    Obwohl ihr schon mit einem Bein in der Abmahnmaschinerie seid;)


    Ihr habt was grundlegendes Vergessen, das muß jeder Forenbetreiber haben und sollte mit 1 Klick für alle Besucher der Webseite zu finden sein.


    Die Kontaktinfo´s und das Impressum.

  • #4


    da fällt mir noch ein:
    Elite
    ich empfehle Dir mal so langsam die Steuernummer und die AGB auf Deiner elite-carparts zu veröffentlichen ;) Das "Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: folgt in Kürze
    " ist ja nun schon was älter und AGB´s müssen auch ersichtlich sein- sonst kann es sehr schnell sehr teuer werden.

  • #5

    :hammer: Danke für die Hinweise...Forum bereits erledigt, EC lade ich auch noch heute abend hoch... ;)



    EDIT:


    Grüße euch,


    es gibt wieder Neuigkeiten! In den nächsten Wochen wollen wir in Kooperation mit diversen KfZ-Teilehändlern eine neue Form des Handelns aufbauen.


    Hierzu entsteht ein separates Forum, indem ihr User posten könnt, zu was für einem Produkt ihr gerne Angebote hättet.


    Beispiel:
    Ich suche einen Kamei Heckspoiler für meinen Passat Limo (Schlüsselnummer XXXX XXX). Bitte um zahlreiche Angebote!


    Die Händler unterbreiten euch ein Angebot via PN und ihr könnt euch entscheiden, welches Angebot euch zusagt und gleich zugreifen.


    Weitere Infos hierzu demnächst...


    NOCHMAL EDIT:


    Es geht langsam in die heiße Phase. Die Software soll demnächst ausgesucht werden. Für Wünsche, Anregungen und Kritik sind wir im voraus dankbar...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #6

    Hi,
    kleiner Tipp von mir: Lass bloss die Finger von diesen schrott eBayscripten! Da läuft kein einziges vernünftig und die sind alle mit Bugs verseucht! Ein vernünftiges Script kostet ab ca. 800,-€ aufwärst ;)

  • #8


    Ist kein ebay-script...und kostet zwar keine 800,-€ aber schon etwas mehr als die Hälfte davon...


    Kennst du dich damit gut aus?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #9


    ich sach mal so, vom coden und PHP hab ich keinen Plan aber ich hab mich vor ca. 1,5 Jahren mal intensiv über Auktionsscripte informiert und über 80% aller angebotenen Scripte sind für die Tonne. Kannst mal bei ggogle nach "Auktionshaus Sript" oder "Auktionshaus Forum suchen. Die bei eBay angeboten werden sind schonmal alle schrott! Die werden nur gekauft um weiter verkauft werden- oder Du kaufts da eins und investierst nochmal hunderte von € für einen Programmierer, der die ganz Bugs beseitigt aber da kannste direkt was vernünftiges holen. Infomiere Dich auf jedenfall bevor Du da was in der Richtung startest ;)

  • #10

    Nun, ich habe auf dem Server des Herstellers 5 Tage lang das komplette System inkl. Administration testen können. Es ist "Bugfrei" soweit ich das beurteilen konnte. Alle Funktionen laufen wunderbar, es ist schnell und hat viele Funktionen. Kostenloser Support ist mit bei, die Lizenz gilt unbefristet und Updates werden regelmäßig zur Verfügung gestellt, kostenlos...


    Ich hab die Grobversion bald online, dann schick ich dir mal nen Link zum begutachten. Das Ding ist denke ich ein echter Glücksgriff...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!