Info Display Phänomen...

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich hab ein mitteschweres bis grosses Problem...


    Komme heute zu meinem Omega und stelle fest Batterie leer!? Egal, wahrscheinlich wegen der Kälte abgestürzt, Fremdstarten und irgendwann ne neue Batterie rein und fertig... , tja Schei... ist's!


    Ich habe festgestellt dass, das Info Display eingeschaltet ist, trotz Schlüssel raus und Licht aus..., ebenso die ganze Amaturbeleuchtung. :( tja wat nu?
    FOH angerufen nachgefragt, aber keine Idee, er meinte ich soll am Tacho nachsehen, ob die Folie noch drauf ist... . Zur Zeit hab ich es so geregelt, das ich die Sicherung Nr.12 rausnehme, damit die Kiste keinen Saft zieht, das kann aber nicht auf Dauer so bleiben, deswegen wende ich mich an euch!


    Wo soll ich nach dem Fehler suchen (ausser Sicherungen, hab ich gemacht...)?
    Wer hat Erfahrung mit diesem Fehler?


    Zum FOH bringen geht derzeitig nicht, muss ich selber machen, also Tips und eventuelle Lösungen wären nicht schlecht


    Fahrzeug: Opel Omega B, Baujahr 1998, 2.0 L


    MfG Alex


    edit: hat denn keiner ne Idee??? 8o

  • #3

    Hi
    Das elektrische Teil vom Zündschloß könnte auch Ärger machen .
    Können Verbraucher eingeschaltet werden die sonst nur in Zündschloßstellung " Garage" bertieben werden können ?
    Nur so eine Idee von mir . Bin doch nur Fahrer !

  • #4

    Aaaalso...


    der Lichtschalter ist es nicht, den hab ich heute draussen gehabt und die Armaturenbeleuchtung blieb an!? (ohne Schalter...) :(


    Mich ärgert halt nur, das ich wieder wegen so nem wahrscheinlich kleinen Mist zum OH muss... UND DER WIEDER NEN ARSCH VOLL KOHLE KASSIERT!!!


    Wenn einer ne Idee hat dann immer her damit!


    Grüßle Alex

  • #5

    Kann dir zwar LEIDER nicht sagen was es ist aber wenn ich an deiner stelle wäre würde ich die lenksäulenverkleidung abnehmen und die kontakte/kabel am zündschloss checken.Und wenn die eh schonmal ab ist auch den tacho ausbauen(sind nur 4 weitere schrauben!) und dort nachsehen ob sich irgendwas gelockert hat(Folie/Hauptstecker).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!