Wischwasserpumpe Wo???

  • #1

    Hallo!


    Bin neu hier und hab ungefähr genauso "neu" einen Omega B 2,0 16V Caravan.


    Das einzige was ich noch zu muckieren habe ist das die Wischwasserpumpe defekt ist hab die leitungen durchgepustet und die sind frei - hab auch shcon bei einem großen Internetauktionshaus eine neue bestellt allerdings habe ich keine Ahnung wo ich die Pumpe finde bzw. wo sie sitzt geschweige denn wie ich sie ausbauen kann.


    Wäre nett wenn mir jmd. eine Anleitung geben kann vllt. sogar mit ein paar Bildern.


    Vielen Dank


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    Abend,
    du findest die Pumpe genau an dem Wischwasserbehälter. Der Sitzt inm Frontträger dazu muss glaube ich die Vorderestoßstange runter.... bin mir aber nicht sicher.
    Sünde über mich wenn es falsch sein sollte :O

  • #3


    Jepp!Die Stoßstange muss ab!Hast völlig recht!!! 8)

  • #4

    Hi,
    es reicht wen ner den Grill abbaut, dann kommt er schon dran.


    Zumindest hat es bei mir gereicht :)


    Einfach mal Pumpe abziehen und gägnig machen.

  • #5

    Also bei mir hing es auch mal an der Sicherrung! Da die Pumpe im Winter eingefroren war.
    Hast du das auch mal überprüft?

  • #6

    Hallo!


    Danke erstmal für die vielen Antworten!


    Das mit der Stossstange dachte ich mir schon fast aber ich dachte es gibt noch nen anderen weg.


    Die Sicherung kann es nicht sein weil die pumpe beim hebelziehen anfängt zu surren.


    Hoffe mal ich bekomm die morgen werd sie dann schnellstmöglich einbauen - weil immer fenster auf und sidolin sprühen macht genausowenig spass wie "blind" fahren.


    Danke


    MfG Grisu


    edit:


    Hab heute die neue Pumpe bekommen und eingebaut und was soll ich sagen? Die alte hätte es getan wenn man in diesem kleinen Gumminippel wo sie im Tank steckt den "Filter" gereinigt hätte 2mal kneten und nen schluck wasser. Na ja aus Fehlern lernt man allerdings ist beim einsetzen besagtes sch... Gummi in den Tank gerutscht somit wird der FOH mir ein neues verkaufen müssen.


    Also wer günstig ne Pumpe fürs Wischwasser braucht einfach mal melden.


    Danke für die Tipps.


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #7

    Hallo
    Ich bin auch relativ neu hier und habe das gleiche Problem. Wischwasserpumpe geht nicht. Aber Sicherung ist ok. Gibt keinen Mucks von sich.
    Grisu
    Musstest Du wirklich die Stoßstange zum wechseln der Pumpe abnehmen? ;(
    Vielen Dank schon mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!