Springt nicht an!!!Garnichts!!!

  • #11


    ich tippe immer noch auf die Batterie ;)



    also ich will Dir echt nix böses aber hast Du auch richtig gelesen??
    Jetzt nochmal zum dritten Mal:

  • #12

    Bevor ich noch weiter eure Zeit in Anspruch nehme, werde ich mir eine ganz neue Batterie kaufen! Falls es dann immer noch nicht geht nerve ich weiter.


    Eine Frage hätte ich doch noch. Wie sieht das mit dem Anlasser aus? Hammer gut Idee? Zwei Fragen: Tipps zum guten günstigen Batteriekauf?


    Vielen Vielen Dank

  • #13


    nein das ist keine gute Idee, mit viel Pech ist der Magnetschalter danach schrott! Das ist nur ne Notlösung aber nix für auf Dauer ;)



    kauf sie beim Teile/Zubehörhändler- ist um einiges billiger als bei Opel ;)

  • #14

    Wer eine Batterie bei Opel kauft ist selber schuld, außer er hat besondere Kontakte. Bedanke mich erstmal vielmals. Versuche es mit der Neuen, doch irgendetwas sagt mir das es nichtfunktionieren wird. Aber bevor ich mich zum Affen mache probiere ich es ersteinmal.....


    Danke
    Gruß Thomas

  • #15

    Jau! Tach auch!


    Batterie kannste auch sehr gut in der Metro kaufen, wenn Du da rein kommst. Nimm dann lieber die 3-5 Euro teurere Variante, denn die haben 5 !!! Jahre Garantie! Habe bisher nur 1x ne Batterie da gekauft und nach 4 Jahren bekommste ne neue :).
    Weiß nicht, wies beim Teiledealer aussieht mit Garantie.


    Zum Fehler: Wenn das Licht schon nurnoch dunkel leuchtet, dann ist die Batterie hin! Ich sage das auch nur einmal. Tiefentladene Batterie ist fast für immer defekt. Plattenschluß in der Batterie = ihr TOD!


    Anlasser: Manchmal kommt es vor, dass der Magnetschalter, der den Anlasser "einschaltet" und gleichzeitig das Zahnrad in die Schwungscheibe schlägt, fest sitzt. Steifes Fett oder Korrosion, wie auch immer. Dann kann es helfen, wenn man dem Anlasser mit dem Hammer leicht einen Schlag auf den Magnetschalter gibt, während ein anderer gleichzeitig den Zündschlüssel dreht.
    Bevor Du aber auf irgendwelchen Teilen in deinem Omi rumkloppst, wechsel die Batterie!
    Wenn Du Dir Wege sparen willst, dann nimmst Du die alte gleich mit zum Händler, denn dann musst Du keinen Pfand zahlen.
    Vergiss das Polfett nicht, das gibts für 2 Euro dazu und erspart Dir später Kontaktschwierigkeiten an den Polklemmen.


    Gruß Marten


    P.S.: Wir würden uns sicher alle über nen Bericht freuen, ob es das auch war.

  • #16

    :DWieso auch immer er lüft wieder. Habe bischen mit dem Hämmerchen auf dem Anlasser rumgestreichelt und es funktioniert. Ob es nun am Anlasser, Batterie o.ä. lag?- keine Ahnung!


    Ich bedanke mich vielmals bei euch!


    danke


    gruß
    thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!