Tachoeinheit Omega B modular aufgbeaut?

  • #1

    Hallo,


    von meinem Omega A weiss ich, dass er modular aufgebaut war, sprich je eine Einheit für Drezahlmesser, Tacho, Temperaturanzeige und Tank.
    Beim Omega B hab ich von der Tachoeinheit bisher nur Bilder gesehen, die mich vermuten lassen, dass es hier genauso ist.
    Auch scheint es Unterschiede von vor zu nach Facelift zu geben.
    Stimmt das soweit?
    Meine Tankanzeige tut nähmlich nicht mehr so ganz wie sie soll.
    Wenn man sie einzeln tauschen kann müsste ja eine aus einem beliebigen Facelift-Tacho passen, denn die Omis hatten ja alle einen 75 Liter Tank?
    Oder gibt es da doch modell-/motorabhängige Unterschiede?


    Gruss
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #2

    Hi,
    die Tankanzeige ist Extra und mit der Blinkanzeige recht´s zusammen.


    Sind alle bis Fahrgestellnummer V1999999 gleich.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo


    Ja, ab Fargestellnr: W Modell98 (auch Facelift) ist es nicht mehr vorgesehen einzelne Anzeigen zutauschen, würde zwar gehen, mit ablöten usw. Aber es gibt keine Einzelteile nur das komplette Kombiinstrument.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #4

    Sch...
    Dann muss ich also weiter suchen bis ich eins finde, das zum 2.2 16V passt oder mir ein anderes besorgen und die Tankanzeige umlöten (lassen) - Danke Opel!
    Das gesamte Kombiinstrument kostet bei Opel über 400,- EUR ...


    Danke für eure Antworten


    Gruss
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!