gelegentliches Ruckeln

  • #1

    Servus,


    habe in letzter Zeit des öfteren (hauptsächlich Morgens, wenns über Nacht feucht war) das Problem, dass mein Motor untenraus ruckelt, d.h. wenn ich an ne Ampel rolle und auf der Kupplung stehe geht er auch mal aus. Das ganze gibt sich aber meistens nach den ersten Kilometern auf der Autobahn gibt sich das ganze.


    Heute war das ganze ne Nummer extremer, auf der Autobahn fing er an zu hüpfen und zu springen wenn ich versucht habe die Geschwindigkeit zu halten. Teilweise kam aber auch beim Gasgeben dann nichts mehr und die MKL ging kurz an - dann lief er wieder. So 40km später war wieder alles i.O.


    Habt ihr ne Vermutung, was das sein könnte? LMM? Zündkerzen scheinen OK, obwohl ich laufendem Motor ein drehzahlabhängiges klackern habe, klingt wie ein Funke der irgendwo überspringt.



    Motor ist ein C20NE Bj. '88 - Schalter


    (geht um nen A-Omega - nicht um den B der im Profil steht)



    Gruß
    Andreas

  • #7

    Hi


    Nur im warmen zustand die kabel zu messen macht kein spass glaub mir hab es schon duzentmal gemacht ist schei..... arbeit , für den c20ne motor kosten die dinger nicht die welt und die kerzen auch nicht ,ist erstmal ne günstige alternative als luftmengenmesser oder leerlaufregler!!!




    Gruss dirk

  • #8

    also ich hatte sowas in der art mal bei meinem auto. hab danach die kerzen, alle kabel, den verteilerfinger und die Kappe erneuert. nun ist es wieder. bei mir ist es sehr wahrscheinlich die Lambdasonde.


    die kann er ja auch mal durchmessen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!