Hallo!
Hab mir am Freitag nun endlich einen MV6 gekauft! Genau so wie ich ihn gesucht hab! Das auto stand in Chemnitz (aka Gorl-Morggs-Stodt) und hat 147tkm runter. Als wir nach ca 20 km Tanken war hab wir auch gleichzeitig nach dem Öl geguckt. Genau zwischen Min und Max, so wie das sein soll. Schön heimgefahren ca 150-200km, auto abgestellt, alles schön. Am nächsten tag nochmal zum autog geguckt un nochma alles kontrolliert und was sehen meine müden augen? Öl knapp vor min.! Das Auto stinkt nicht hinten raus, als würde er es verbrennen, und im Kühlwasser ist es auch nich, da man nen halben liter öl deutlich sehen würde. Unten ist er auch staubtrocken, also jetzt meine Frage an euch, wo ist das Öl hin?!?!? Als er noch beim händler stand lief er nur unter last stoßartig immer nur auf 5 pötten, eindeutig zündaussetzter, nach 60 km etwa war aber alles weg und er lief wie ein bienchen, keine zündaussetzter, kein leistungsverlust, nix, so wie sich eben 3l hubraum an der hinterachse bemerkbar machen und das sein sollte. Kann es möglich sein das er während der 50bis 60km wo er teilweise nur auf 5 pötten lief das öl irgendwo oder irgendwie durchgezogen hat?! Wir können es uns nicht erklären, leider kann ich es im moment noch nicht beobachten ob er öl verbraucht oder nicht, da er noich nich angemeldet ist! Bin für jeden rat und tip sehr dankbar!
MFG
Manuel