2,5TD fehlt es an Leistung, was kann es sein?

  • #11

    naja kosten wirds ca. 120 - 130 Euro (das Ventil)
    austauschen möcht ich es selbst...


    Leistungsverlust merk ich auch keinen.
    aber wenn der dann NOCH mehr Leistung bekommt 8o


    cool :beer:



    naja, werds demnächst mal austauschen ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #14

    Jawohl, da isse. Und dadurch können aussetzer entstehen? Meine pumpe is schon total verölt von dem Teil. Hatte erst gedacht das käm von der Pumpe. V I E L E N D A N K ! ! ! :laola: :laola: :laola: :laola:

  • #15

    Damit sollen einige Probleme einhergehen, wenn die Membranen da drin nicht mehr vollständig schließen, geht Leistung/Druck verloren - hab ich hier im Forum gelesen ..... ;)


    Ich werde das Teil bei mir dann auch mal austauschen, habe schon Preis angefragt, aber noch keine Antwort.

  • #16

    das öl kommt vom turbolader ... ist normal, der turbo verursacht immer einen leichten ölnebel, und der schlägt sich als ölfilm im ansaugtrakt nieder ...


    falls der kühlmittelschlauch schon angegriffen sein sollte, sollte man ihn unbedingt austauschen (ca 35€) ... falls der platzt verliert der motor schlagartig das komplette kühlmittel aus dem zylinderkopf .... und dabei reisst sehr häufig die wirbelkammer zum wasserkanal und der zylinderkopf ist schrott und fast immer nicht mehr instandsetzbar!!


    falls das ventil schwergängig ist, können auch kleinere aussetzer bis zum notlauf die folge sein.


    wenn es undicht ist, verliert der motor einen teil des ladedrucks in den auspuffkrümmer .... und durch die luft die in den krümer geblasen wird, stimmt die angesaugte luftmasse die der luftmassenmesser misst nicht mehr, der ladedruck weicht auch ab ... und die einspritzmenge wird zurückgeregelt.


    gruss
    kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!