Standartradio auf MP3 Radio umbauen

  • #1

    Moin moin,
    Ich hab mir bei Ebay ein Radio ersteigert Guckst du weida
    Nun hab ich schon in mehereren Themen gelesen was man beachten sollte:


    1. Wenn das Radio nix speichert >>>> Rotes und Gelbes Kabel tauschen


    Nun aber zum Display:
    So ich hab z.B. nix Bordcomputer drinne sondern nur Datum, °C, Sendername
    Ich hab gelesen das wenn man das Radio wechselt dann muss das entweder Teil umprogrammiert werden oder irgentwelche Kabel kappen damit das Display immer das Datum.
    WIE sieht das aus und WO befindet sich dieses Kabel???


    Bekomme erst morgen mein Radio und ich hab noch nicht hinter das Grundig SC303 schätze mal dort werde ich 3Stecker finden (1x Din Doppelstecker oder 2einzelne + 1x Antenne + 1x Stecker für das Display)


    Wäre Supi wenn mir da einer helfen könnte.


    MFG Toni

  • #2

    Hallo,



    will dich nicht enttäuschen aber das radio is nix ausser schrott. Ist nich Böse gemeint aber es ist so. Google mal nach Daniks World und du wirst sehen welche schlechten Erfahrungen die Leute gemacht haben.



    Daniks World hat mehrere Accounts bei ebay. Unter anderem Weisse- Villa, Autopiloten. Fals du noch kannst würde ich die Bestellung stornieren, denn du hast bei Daniks Wold keine 24 Monatige Garantie. Lediglich eine Gewährleistung von 1 Jahr.



    Gehört zwar nicht zu deiner Frage, aber wollte dich nur warnen.



    Gruß David

  • #3

    Na gut das das mir sagst dann werde ich morgen das teil gleich wieder abholen lassen :rolleyes:


    Problem bleibt trotzdem oder gibts ein Radio was man an das Display anschließen kann und was dann wieder alles anzeigt?
    Es sollte mindestens MP3 unterstützen und net all so teuer sein.


    MfG Toni

  • #5

    Bestellung stornieren? Das Teil kann auch einfach so zurückgegeben werden:



    Wenn das Rückgaberecht in Anspruch genommen wird, holen die das Gerät auch kostenlos ab.


    Um die gesetzlich Gewährleistung von 24 Monaten kann sich der Verkäufer auch nicht drücken. Was soll also schief gehen?

  • #6

    Das mit dem zurückschicken des Plu2 Radio sehe ich net so als Problem, eher das ich kein gescheites Radio unter 100€ bekomme, welches auch noch MP3 akzeptiert
    MfG Toni


    Displayunterstützung >>>> dieses Thema
    MID Unterstützung >>>> Kabel was gekappt werden muss

  • #7

    Hi,
    du wirst auch kein normales CD Radio mit Displayunterstützung für unter 100€ bekommen.


    Aber wenn du auf die Displayunterstützung verzichtest, dann gibt es schon Radios die einigermasen OK sind für unter 100€.


    z.B.


    link1


    link2


    link3


    Hier das günstigste mit Displayansteuerung und Lenkradfernbedinung:


    link4


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Nordlicht: kenn mich da nicht so genau aus mit der gewährleistungs bzw. Garantiegeschichte. Kann dir nur sagen das er auch in seinen Angeboten nicht von einer Garantie sagt, lediglich von einer Gewährleistung spricht.



    Und soweit bekannt ist sind Gewährleistung und Garantie 2 verschiedene Sachen.


    * Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu


    * Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung




    Grünstein: Einfach vorher mal nachfragen ;)



    Gruß David

  • #10

    Bei der Gewährleistung haftet der Verkäufer (nicht der Hersteller!) für Mängel, die beim Kauf schon vorhanden waren. Garantie ist eine freiwilige Zusatzleistung unabhängig von der Gewährleistung. Bei diesem Verkäufer können nach Kaufabschluß die Garantiebedingungen festgelegt werden....nun weiß man aber nicht, was Grünstein dort angeklickt hat. Ist auch seine Sache..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!