habe mal zwei fragen

  • #1

    Hallo,


    1.frage
    bis vor 2 wochen hat sich die leerlaufdrehzahl beim bergabrollen(ausgekuppelt) leicht angehoben und beim auskuppeln nach dem bremsen langsam runtergeregelt. nun tut es das nicht mehr sie fällt nach dem bremsen einfach runter auf ca 800.
    welches teil ist dafür zustandig.


    2.frage
    wie kann ich feststellen ob mein wagen im notprogramm läuft.


    vielen dank schon mal

  • #3

    hallo el Torri,


    den leerlaufregler habe ich schon gereinigt, ich denke er funktioniert auch normal.
    also auf und zu.
    die motorkontrollleuchte ist an.
    fehlermeldungen sind (ausgeblinkt )19,21,71,73,92.

  • #4

    19 Falsches Drehzahlsignal
    21 Drosselklappenpoti Spannung hoch
    71 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung hoch
    73 Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig
    92 Nockenwellensensor Signal fehlerhaft

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #5

    Ich würde den NWS und den KWS austauschen ( meistens gehen die eh gleich nacheinander den Berg hinab spreche aus Erfahrung ;) )


    Bei dem LLR ist das mit dem reinigen auch so eine Sache
    Wenn es mit dem reinigen geht ist es meist eh nur für kurze Zeit :(
    Am besten auch einen neuen rein und du hast die nächste Zeit Ruhe ;)


    Mußt die Teile ja nicht beim billigen Foh holen :P

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Bei so vielen wirren Fehlermeldungen kannst Du auch ein Masse und / oder Batterieproblem haben. Allgemein: zu geringe Spannung und Stromstärke im Bordnetz kann die dollsten FC erzeugen, dito korrodierte / schlechte Steckverbindungen

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!