Wagen "eiert"

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein mächtiges Problem und hoffe, das mir einer von Euch helfen kann.
    Bei meinem Omega A 20i Bj.1988 ( Automatik) habe ich da gefühl, das er "eiert"( als würde ein Reifen eiern..)
    Bei langsamer Fahrt "hoppelt" er. Wenn ich schneller Fahre merkt man es nicht so.
    Erst habe ich vermutet, das ein Reifen evtl. lose sein könnte und habe versucht die Radmuttern nachzuziehen. Aber alle schrauben waren fest.
    Auch habe ich das Spiel der Reifen überprüft..alles O.k.
    Nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende und hoffe, das mir einer von Euch einen tip geben könnte, woran es liegen könnte.


    Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal das selbe Problem ?


    Danke Euch schon mal.. ;)

  • #2

    hi,


    eine Unwucht im Rad könnte dafür verantwortlich sein,
    Querlenker, oder Spurstangen machen sich bemerkbar.


    Mal aufbocken und am Rad in vertikal Richtung wackeln,
    das sind anzeichen für die Spurstangen.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Vielleicht ein " Standplatten " :(
    Ansonsten würd ich mich der Meinung von Resident anschließen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    also als "reifenspezi" kann ich dir sagen das min. 1 reifen im unterbau ne macke hat.
    wenn man in der werkstatt optisch nichts feststellen kann, dann bleibt dir nichts anderes übrig als immer ein rad mit dem reserverad zu tauschen um den übeltäter ausfindig zu machen.
    oder, je nach zustand, gleich 4 neue kaufen, wenn sie vielleicht eh fällig sind.


    gruss bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!