Ome macht probs

  • #1

    hi,


    mein edles Stück stand 3 Tage unberührt auf seinem Platz und
    aus Vorsorge bin ich am 3ten Tag mal hin um zu schauen was die Batterie
    sagt, war alles ok , hab ihn kurz angelassen und ne Weile laufen lassen.
    Dann kam ich heute Morgen zum Omi um zur Arbeit zu fahren, da kam nichts
    mehr, erst dachte ich es war die Batterie die mir nen Strich durch die Rechnung macht. Dann aber mit Hilfe eines Starthilfekabels ging immer noch nichts, kein mux
    macht er. Bei eingeschalteter Zündung geht auch alles, nur beim Starten geht die
    Instrumententafel aus, er dreht auch nur einmal und dann is Zapfenstreich.


    Mich stört , das es so plötzlich kommt, was also kann ich überprüfen
    um den Fehler/ die Fehlersuche einzugrenzen??



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #2

    Ich schätze mal das deine Batterie einen Kurzschluß hat und beim starten zusammen fällt.
    Probier mal eine andere Batterie aus (vom Kumpel) damit müsste es wieder gehen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Kann ich mir nicht ganz vorstellen die ZV geht höchstens dann nicht wenn die Batterie gar kein Saft Hat.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    hi emil,


    das mit meiner ZV ist ein individueles Problem, es kommt zwar
    von der FB das Signal und die Beleuchtung im Innenraum, als auch
    die Warnblinker reagieren, nur die Pins öffnen nicht. Auch mit dem
    Schlüssel, lässt sich nur die Fahrertür öffnen.


    Ich hab mein Problem mal in der Werkstatt geschildert und die meinten
    es könne auch der Anlasser sein ? Der dreht zwar nur der Motor reagiert
    nicht drauf. Der Anlasser weißt auch schon leichte Korrosion auf.
    Und durch das ständige versuchen den Motor zu starten ist auch die Batterie
    nicht mehr voll, das führt dann wohl zum Ausfall der Instrumententafel.


    Jetzt konnte ich leider noch zu keiner Werkstatt fahren, da mein Omega
    geparkt ist und leider kann ich ihn auch nich anschieben (automatik)
    abschleppen fällt dadurch ebenfals aus, nen Abschleppdienst hab ich für
    nächste Woche "gebucht".

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Irgendwelche steuerungskabel die durch Mader oder sonstiges beschädigt sind?



    Denn falls die Batterie einen Kurzschluss verursacht (einen richtigen) dann sollte die Batterie die Du zur Starthilfe benutzt hast auch im Eimer sein....



    Aber ich tippe mal schwer auf Manipulation dritter :)

  • #7

    hi,


    dazu muss ich in die Werkstatt und das krieg ich vor nächster Woche
    leider nich hin. Und bis dahin wird sich die Batterie wohl entgültig verabschieden,
    wieder aufladen oder doch lieber ne neue nehmen ?? die jetzige ist ein Jahr alt.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    Also eine 1 Jahr alte batterie sollte auf alle fälle noch halten 8|



    Hast du diese von Opel gekauff? if so, hat es bei der Batterie so ein "Guckloch", wenn es da drin noch grün is sollte die Batterie in ordnung sein..

  • #10

    Hi,



    mal richtig aufladen und mal den Säurestand kontrollieren.


    Andernfalls, hast ja noch 1 Jahr Garantie drauf :)
    Dann tauschte sie halt um :)

  • Hey,

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