Kofferraum

  • #1

    Servus
    Ich habe ein Riesenproblem...im kofferraum kann ich langsam Fische züchten....es ist ständig wasser drin.....erst hab ich den schlauch vom schiebedach wieder repariert...nachdem das dann wieder ablief das wassrer bemerke ich das wieder wasser im kofferraum ist....und zwar zwischen beiden rückleuchten....beide ausbebaut....gummis kontrolliert...und nix gefunden.... nun will ich die kofferraumdichtung erneuern.... wisst ihr wo ich so n teil bekommen kann(opel selbst verlangt 80 eus) ebay hat nix da.....auch die kunststoffabdeckung(wo die dichtung mit gehalten wird also das teil zwischen den rückleuchten) müsste ich haben.....weiss schon nicht mehr was ich machen soll
    Danke für die Antworten
    Gruß
    Thoscha

  • #2

    das kam öfter auch unter den abdeckungsstreifen an den c säulen durch
    hebel die streifen mal raus und gies mit der Gießkanne wasser drüber


    aber 1.anlaufpunkt bleibt natürlich die kofferraum dichtung ,
    vorraussetzung ist natürlich das dein Kofferraumboden noch keine löcher hat
    Gruß Thom

  • #3

    Hallo, Thoscha!


    Habe dieses Problem auch bei meinem Omega, allerdings nur wenig, z.B. beim Waschen mal.


    Bei mir kommt das Wasser an der Verbindungsstelle zwischen C-Säule und Seitenteil rein, genau neben dem Gummi, da wo die Bleche übereinander liegen. Allerdings nur auf der rechten Seite. Mein alter Omega 2,0 hatte das auch damals. Auch an der rechten Seite. Wenn man die Hand unterhält merkt man das, da hängt oft sogar noch ein Tropfen.


    Habe schon Dichtmasse draufgemacht, hat aber nicht lange geholfen. Denke mal ich werde es metallisch blank machen und durchgehend verschweißen. Habe aber Angst um die Heckscheibe das sievielleicht platzt durch die Hitze.


    Wäre nicht gut, dann kommt noch mehr Wasser rein. :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!