Zu lauter Motor ab ca. 130km/h beim 2.0 ?

  • #1

    Abend..


    Mein 2.0 16V macht so ab ca 130km/h ein etwas zu lautes Motorengeräusch und vibriert mir etwas zu stark (Wobei zu laut und vibrieren sich schlecht definieren lässt :D , ich als Sprinterfahrer bin eigentlich etwas Lautheit gewöhnt :] ) was ich besonders am Gaspedal merke, Bekannter sagte mir nun es läge daran das ich ein 4 Zylinder hab und die laufen nun mal etwas unruhiger und ein Vergleichsfahrzeug hab ich nicht.
    Ich hatte auf die Motorlager getippt weil ich das bei meinen ehemaligen 3er Golf mal hatte aber mir wurde gesagt das da das Kfz dann schon im Standgas ruckeln würde und das tut es nicht, das Gebaumel am Spiegel bewegt sich nicht ein bisschen.


    Wollt mich ertsmal über meine "Mängel" am Auto hermachen bevor ich mich ums optische kümmer,weil vom schick aussehen hab ich nix X(


    Ps: achso km Stand ist 135.000


    Gruß Sven

  • #2

    Hallo Sven!


    Mit dem Thema Lautstärke weiß ich was anzufangen!
    Muss ab 130 auch die Musi etwas lauter drehen. Soll aber normal sein für die "kleinen" Vierzylinder.
    Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen.
    Was du aber mit VIBRIEREN meinst, weiß ich net.


    Gruß



    Christian

  • #3


    Das spart mir die Suche nach der Ursache :] also doch was mit Bass einbauen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!