Differential aus Omega B MV6 in Omega A?

  • #1

    Hallo, liebe Freaks!


    Habe nun öfter gesehen, das bei ebay öfter Diffi´s angeboten werden, passend für Omega A und B und Senator B. Ich beobachte gerade so eins vom 95er MV6.


    Kann das angehen?


    Sind alle Halter bzw. Bohrungen und Antriebswellenflansche gleich?
    Wie sieht es mit den ABS-Fühlern aus?
    Haben die B-MV6 auch eine Sperre wie die 3000er?
    Weiß jemand von euch bescheid?


    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, suche ich dringend ein Diff für meinen 3000er, mein Auto hört sich an, wie´n alter Linienbus. ?(

  • #2

    das diff ist komplett anders


    auf http://www.mv6.de
    gibts einen user" Mell" der hat wohl auf die komplette b achse umgebaut aber das war in estland ob solche änderungen dann hier den tüv erfreuen ???wenn da die halter umgeändert sind ??
    Gruß Thom

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich stand auch mal unter einem Omega-B in der Firma und das sah auch nicht wirklich gleich aus... nun bin ich mir Sicher!


    Eigentlich eine Frechheit, von diesen Schrotthändlern äh ich meine natürlich "Fahrzeug-Verwertungs-Fachbetriebe" sowas allgemein für alle Opelz die sich irgendwie etwas vom Alter und Aufbau ähnlich sind bei Ebay zu verkaufen.


    erstmal Danke, Gruß Heinzel

  • #4

    Hi,
    ich hatte das damals auch bei meinem 3000er vor, als das originale Diff. diese Yahoo geräusche gemacht hat. Denn ich hatte noch eines vom B Caravan bei mir in der Halle liegen.
    Hat aber leider nicht von den aufnahmepunkten gepasst. Die Antriebswelle hätten aber bestimmt dran gepasst.


    Habe mir dann einen 2,4er A Omega überschlag mit einem Kollegen zusammen geholt, denn er hat den Motor für seinen B Ascona gebraucht. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi Catera!
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, einfach ein Diff ohne Sperre zu nehmen.
    Hast du viel davon gemerkt das die Sperre fehlte?
    Hast du Erfahrung mit anderen Diffi-Übersetzungen? Bei deinem Fall war es ja auch anders übersetzt. Der 2,4er hat je eine Übersetzung von 3,45 (Jedenfalls der Schalter)
    Würde man es sehr merken bei einem 3,45er Diff anstelle des 3,70er? Ist die Beschleunigung dann eigentlich (rechnerisch) besser oder schlechter?

  • #7

    Hi,
    im Anzug war er dadurch etwas langsamer. :( aber es musste damals schnell gehen und billig sein. Dafür konnte man bis Tacho Anschlag fahren :), wobei der mit den 215/40 16er Reifen sowiso nach dem Mond ging ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!