Stoßdämpfer

  • #1

    Hallo alle zusammen!


    Erstmal allen noch frohe Weihnachten! Nun zu meiner Frage:
    Und zwar möchte ich meine Stoßdämpfer auf VA und HA erneuern, da diese langsam ihren Geist aufgeben!


    Wollte mir die Bilstein Dämpfer einbauen. Möchte jetzt wissen, was ich mir noch außer den Dämpfern, an Ersatzteilen besorgen muß (z.b. Domlager oder ähnliches)? Denn ich möchte nicht unbedingt die ganze Arbeit zweimal machen! Denn da anschließen auch Spur und Sturz eingestellt werden muß, würde ich mich über Tips und Anregungen freuen!


    Denke das einige den Wechsel an ihrem Wagen schon hinter sich haben und mir helfen können! Ist ja auch ärgerlich wenn man wärend Arbeit feststellt das was an Ersatzteilen fehlt und sie dann noch besorgen muß.


    Gruß Metzgers Omega 2,5 V6

  • #2

    Hi


    Domlager auf jeden fall mit machen, kauf dir nur kein E-bay billig schrott!!! Eventuell auch noch die Pendelstützen ( Koppelstangen) wechseln ist ein abwasch und du hast ruhe!



    Gruss dirk

  • #3

    Heya,


    als ich bei mir die Dämpfer gewechselt habe, hatte ich auch nur zusätzlich die Domlager erneuert. Mehr braucht man meiner Meinung nach auch nicht zuerneuern.


    Ich hab die Domlager bei meinem örtlichem Teilehändler gekauft. Sind von febi Bilstein und haben mich 75 € gekostet. Und sind meiner Meinung nach auch empfehlenswerter, als die billigen NoName Lager von eBay.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Heya,


    ja eine Achsvermessung nach dem Federbein Ausbau ist unbedingt von nöten!


    Über die zwei Schrauben die das Federbein am Achsschenkel halten, wird ja der Sturz eingestellt.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!