Lambdasonde

  • #1

    Hallo. Wenn die Lambdasonde defekt ist gibt es dann nen Fehlercode den man am tech 2 sieht oder so? Ich habe mit meienm Omega b limo 2.5 v6 von 2000 nen Verbrauch von 13 litern auf 100 km. oder ist das bei viel Kurzstrecke normal?

  • #2

    Heya,


    die Sonde gibt eigentlich keinen Fehlercode ab, solange sie überhaupt noch ein paar Daten übermittelt. Erst wenn sie ganz defekt ist oder man sie abklemmt, dann leuchtet wie wild die Motorkontrollleuchte :D


    Aber wie in dem anderen Thread schon erwähnt, kannst du ja mal testweise die Lambdasonde abklemmen, und dann mal eine längere Teststrecke fahren und den Spritverbrauch beobachten. Wenn der Verbrauch sinkt, dann ist es die Sonde ;)


    Wobei ich 13 Liter jetzt nicht gerade sonderlich viel finde, für reinen Stadtverkehr/Kurzstrecke. :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3


    das ist völlig normal ;) Bei Kurzstrecke zieht er sich ne Menge weg. Hatte bei meinem MV6 14 Liter in der Stadt.

  • #4

    Hallo!


    13l für überwiegend Kurzstrecke ist völlig normal ,Du musst bedenken das die Omi je nach Ausführung fast 1.7-1.8to wiegt und läuft dann auch noch die Klimatronic dauernd mit nimmt er sich halt einen Schluck mehr. Ich hab im Schnitt bei viel Stadverkehr 14,7L und manchmal auch mehr ;)


    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!