Schneekettenerfahrung???

  • #1

    Hallo, kann Jemand eine Marke oder gutes Preis-Leistungsangebot empfehlen? Will nach Österreich und zur Sicherheit ein paar Schneeketten mit nehmen.

  • #3

    Was heißt du willst nach Österreich? Urlaub? Jemanden besuchen?
    Brauchste die Ketten nur dafür? Wie lange fährste denn weg?


    Schonmal drüber nachgedacht die Schneeketten zu "mieten"?
    Klingt komisch aber der Adac bietet es an das du da Schneeketten mieten kannst. Bedeutet du bezahlst pro Tag ich glaub 3€ Leihgebühr und nur wenn du die Schneeketten wirklich benutzt musst du die bezahlen.
    Die bezahlte Leihgebühr wird dann mit dem Kaufpreis verrechnet. Benutzt du die Ketten nicht, kannst du die zurückgeben....


    Klick


    Die Frage is halt nur ob es sich rentiert...


    MFG Alex

  • #4

    Hallo Jungs!!!


    Ich Glaub weniger das du Ketten Brauchst!
    Wohne in Tirol und fahr mit meinem Omi überall hin und brauche keine Ketten da es keinen Schnee Gibt! :D
    Ausser am Gletscher!Im Restlichen Österreich siehts nicht anderst aus!
    Wo soll denn die Reise hingehen?


    Mfg
    omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #5

    Es geht in den Urlaub für 7 Tage nach Lavant oder Lienz! Hab das mit dem ADAC gelesen, bekomme in Niedersachsen die Ketten aber schlecht von denen und bei dem Preis, 15€ bei Nichtnutzung, lege ich was drauf und habe sie für immer.
    Wenn ich die Ketten nur wenig oder gar nicht brauche, reicht eine Investition von 40€ - 50€ aus?

  • #6


    ja der Preisrahmen ist ok und da gibt schon was für;)

  • #8

    Ich tippem mal. dass Du die Deine 195/65 15 M+S Reifen drauf hast- da gibts was beim großen Auktionshaus -----> K.L.I.C.K. mal hier .Aber immer erstmal zu hause üben wenn man da keine Erfahrung mit hat- im Schneegestöber kommt nämlich meistens das böse erwachen :D Und nicht auf der Frontachse montieren :P

  • #9

    Wenn du mich fragst brauchst du keine Ketten!
    Der Schnee liegt laut Wetterbericht in Weiter Ferne und wenn ich so aus dem Fenster schau!
    Sonnenschein und keine Einzige Wolke am Himmel!
    Komm zwar aus Nordtirol aber in Osttirol ist es nicht viel Anderst!
    Wenns wirklich sein muss das du Ketten brauchst bekommst du die in Österreich auch!
    Forstinger,ATU,Fastbox,ÖAMTC usw.
    Fährst du über Vorarlberg,Salzburg oder Nordtirol?


    Mfg
    omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #10


    in manchen Gebieten ist es aber Pflicht Schneeketten mit zu führen auch wenn da bis jetzt noch nichts liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!