Fehlercode 13 und 31

  • #1

    Das Ausblinken hat geklappt. Aber nun ... ? Mein Omi meldet Fehler 13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung und Fehler 31 Drehzahlsensor - kein Signal. Der Drehzahlmesser funzt aber wie zuvor ? Bin nun auch nicht viel schlauer. Hat jemand ähnliche Fehler schon erlebt ? Was kann bezüglich der Lambdasonde passieren ? Kat in Gefahr ? Können es evtl. nur verschmutzte Kontakte sein ? Wo sitzt der Drehzahlsensor ? TypB

  • #6

    Wenn ich mit Tech 1 oder Tech 40 auslese sorry nicht erwähnt!


    Kein Drezahlsignal wird immer gesetz wenn der Motor aus ist!


    Die Lamdasonde sollte dann bei warmen Motor ca 200 m/Volt bis 900 m/Volt ausregeln.

  • #8

    Und ab und an wird noch der Fehler vom Luftmassenmesser gesetzt, was zurück zuführen ist auf den Nockenwellensensor .
    Ist meistens der Nockenwellensensor da gibt es auch eine Abänderung !
    Da soll nun der Kabelstecker mit ersetzt werden was ein umlöten zu Folge hat!
    Der alte Stecker am Kabelbaum passt nämlich nicht auf den Neuen !


    Dito

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!