ATM noch Sinnfoll

  • #1

    Hallo,
    bei mein Omega, 2.5 DTI Baujahr 2002 140000km, ist ein Austausch Motor fällig, nun soll dieser insgesamt 8.000-10.000€ Kosten.
    Lohnt sich das denn überhaupt noch, oder soll ich den Wagen abschreiben?
    Gruß
    Jörg

  • #4

    Heya,


    meiner Meinung nach lohnt sich ATM defenitiv nicht, da du für die Kosten einen anderen schönen fahrbaren Omega bekommst.


    Was ist denn übrigens genau defekt am Motor? Evt lohnt sich eher eine Reperatur als gleich ein Austausch des Motors.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Da lohnt es sich nur entweder die kapputen Teile auszutauschen zu lassen wenn der Block+ Kopf noch ok sind.


    Oder einen anderen Motor gebraucht zu kaufen z.b. vom Verwerter etc...


    Ich würde dir empfehlen den Motor zu einem gutem Instandsezungsbetrieb zu schicken. Kolben, Ventil etc.. kann getuascht werden wenn wie gesagt der rest noch stimmt.


    Lasse die Finger von den ATM angeboten von Opel. Das ist immer sehr unrealistisch was die einem andrehen wollen!

  • #7

    Tja... der y25dt ist nicht so großfächig gestreut, der FOH hat einen Hersteller für ATM im Holland aufgetrieben, der originale Block sei nur als neues Teil erhältlich, alles recht dünn. Ebay und ander bringen ach nichts. Nur für den 2.5TD gibt es massig Blöcke. FOH weiß nicht ob ein BMW Block als ATM eingebaut werden kann.
    Es fehlt mir auch die Adresse eine guten Verwerters oder Überholers.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!