Hilfe kühlwasserverlust!!!

  • #1

    Habe an meinem X30XE erheblichen Kühlwasserverlust. Habe bei Opel schon das Heizsperrventil für 100 € erneuern lassen, aber leider war es das nicht alleine. Das Wasser muss irgendwo über dem Anlasser rauskommen, da dieser ziemlich mitgenommen aussieht durch Wasser. Aber ich kann nichts erkennen, auch habe ich keine Pfütze oder dergleichen unterm Auto. Was liegt denn alles so über dem Anlasser wo es rauskommen könnte? ZKD glaube ich nicht, da er zu viel Wasser verliert (jeden Tag auffüllen) und er nicht warm wird. Kennt jemand das Problem???

  • #2

    Hi,


    hatte das gleiche Problem an meinem 2,5er, aber nicht so extrem (fast kein KW-verlust, aber immer ein bisschen Wasser um den Anlasser herum, oder Getriebe).


    Bei mir war es der Ölkühler, der wohl gerne undicht wird.
    Er sitzt unter der Ansaugspinne und dem Einspritzsystem (muss alles raus), dann hat man freie Sicht.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!