Klickern beim Gasgeben

  • #1

    Hallo Omega Freunde!


    Über das Knattern oder Klackern, oder Nähmaschine, Traktor.... ist schon vieles geschrieben worden.
    Einige tippen auf den Abgaskrümmer, Hydros usw.
    Bei mir ist schon alles getauscht worden, das Knattern beim Gasgeben und im kalten Zustand ist bei mir immer noch da...ich werde schon verrückt...
    Jeden Tag in der Früh das gleiche Geräusch...Ist der Wagen nach ca 5 km warm gefahren, wird das Geräusch leiser und man hört es schließlich nicht mehr.
    Auch FOH, die ich gefragt habe wissen keinen Rat mehr.


    Meine neuerlich Vermutung geht nun in Richtung Katalysator.
    Hat jemand Erfahrung gemacht, dass im KAT etwas locker werden kann, das diese Geräusche verursachten könnte?


    Für Euren Tipp und Eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar!


    Ein verzweifelter Omega B Fahrer aus der Oberpfalz

  • #2

    Spar Dir das viele Geld und bau bloß nicht noch einen teuren Kat ein , richtig dicht bekommst Du den 2.0 16v einfach nicht . Ich habe neue Hydros (150 Euro) und einen Edelstahl Fächerkrümmer (500 Euro) drunter und bei winterlichen Temperaturen meinst Du immer noch die ersten paar hundert Meter der zerlegt sich gleich .
    Wenn er nicht an der Krümmerdichtung abblässt bleibt bei der Serienanlage immer noch der Flansch , die Sekundärlufteinblasung und das Flexstück kurz vor dem Kat . Das Flexstück wird sehr oft undicht , man kann dann einfach das alte rausflexen und ein neues einschweißen . Kann Dir aber wenig Hoffnung machen das er dann wirklich komplett dicht ist , ich habe das in den letzten 6 Jahren schon alles durch ... :rolleyes:
    Achso , das Hosenrohr selbst reisst auch gerne in dem Bereich wo es von 2 in 1 geht . Auch schon gehabt ...
    Gruß Andre

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!