.... und nochmal Tempomat nachrüsten

  • #21


    Hi,ich glaube nicht das der kürzere Bowdenzug aus einem 2l16V stammt wenn du die beiden mal vergleichst V6 gegen 2L16V wirst du feststellen das der 2L16V den längsten hat.(siehe Foto) :)

  • #22

    Bremslichtschalter 4-polig ?!?


    am Bremslichtschalter hab ich GAR nix unternommen - das Ding ist ja im Auto eh standardmäßig verbaut zwecks Bremslicht-Betätigung. Den diesbezüglichen Test hat das TECH2 auch positiv abgeschlossen - sprich Status Bremslichtschalter aktiv/inaktiv passend zur Pedalstellung...


    Aber du meinst bestimmt den 4-poligen Lenkstockschalter, oder??? Der ist - wie im letzten Post beschrieben - verbaut...


    Bitte berichtige mich falls ich mich irre...


    Gruß Jenser

  • #23

    Es geht wirklich um den Bremslichtschalter. Ich musste auch den 4poligen verbauen, weil nur ein 2poliger verbaut war.


    Bei welchem Motor wird denn der kurze Bowdenzug verbaut? Ich hatte schonmal gehört das es 3 verschiedene Bowdenzüge geben soll...

  • #24

    Ich versuch es mal--- 2L16V ----- V6 Benziner(2,5Lu.3.0L ) und Dieselmotoren bis 2000! :)

  • #27

    Schaue mal in den Motorraum auf die Beifahrerseite da müßte(wenn vorhanden) ein Ende des Kabelbaum sein.Und dann neben dem Blinkerschalter am Lenkrad das andere. 8)

  • #29

    Häng mich hier mal ran !


    HAbe heute bei meinen Omega B Bj 4 /2000 2,2 16V folgendes überprüft.


    Ich habe den 4poligen Stecker in der Lenksäule , ich habe einen 4 poligen Bremsschalter und ich habe einen Kupplungsschalter .


    Wenn ich jetzt den Blinklichtschalter in der Lenksäule auswechsle und einen Tempomat rein baue , dann dürfte doch dem Cruisen nichts mehr im Wege stehen oder ????


    Mein Kumpel hatte mit einen Vectra Glück , da hat das Steuergerät das sogar von alleine erkannt und der konnte den Tempomat gleich nutzen !


    Könnte mich evtl. das selbe Glück erreichen oder muss es beim Omega immer frei geschaltet werden !

  • #30

    Hallo Leute,


    hat jemand ein Bild vom Tempomat von einem 2,6l omega a Automatik eingebaut ist.


    Habe ein Temposchalter aber keine Stellmotor und wo ist der Stecker dafür, brauche das Bild wegen Teile beschafung.


    Gruß Tommy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!