Plötzlicher Fehler Motorelektrik - bitte um Eure Einschätzung

  • #1

    Hallo alle miteinander!


    Ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen Omega-B (Bj. 1995) mit 108.000 km für gerade mal 1.500 € von privat gekauft. War ein Rentner, der den Wagen stets bei Opel hat durchchecken lassen. Super Schnäppchen fand ich bis zum heutigen Tag:


    Nach dem Ende meiner Nachtschicht bin ich auf die Autobahn drauf und prompt ging die Warnleuchte "Störung Motorelektrik" an. Die leuchtete auch bis zum Ende der Fahrt und beim erneuten Anlassen leuchtet sie auch weiterhin.


    Das kann nun so gut wie alles sein, aber gibt es den ein oder anderen unter Euch, der mir vielleicht aus eigener Erfahrung sagen kann, in welcher Richtung hier meist der Fehler liegt?


    TÜV und AU hab ich vor einem Monat neu gemacht (einziger Fehler ist starker Verschleiss der linken, vorderen Radaufhängung gewesen) und eigentlich hab ich nicht mit irgendwelchen Problemen gerechnet (tut man ja meistens nicht).


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den Wagen bei Opel zur Durchsicht und Fehleranalyse zu bringen, um erst einmal feststellen zu lassen, was das Problem ist. Um ehrlich zu sein, scheue ich aber die Kosten. Ich frage mich, ob eine freie Werkstatt (bspw. eine der grossen Ketten hier in Deutschland) nicht auch dazu in der Lage wäre - was meint Ihr?


    Ich bedanke mich schon jetzt für jede hilfreiche Anwtort!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!