Tuning untenrum??!!

  • #1

    Hi Freaks...


    Hab da mal ne frage... Net für blöd halten, kenne mich da net so wirklich aus... Mir hat mein Cusin (gelernter Opel Mechaniker) gesagt, als ich ihn gefragt habe, wie man in den unteren Drehzahlen mehr Durchzug bekommen kann, das man die Steuerzeiten verstellen könnte und das auf jeden fall was bringen würde, aber er dann oben hin nicht mehr so zieht... Ok... Ist das richtig?
    Was ich will: kleines bisschen mehr durchzug zwischen 1500 und 3500 Touren... Net das ich unzufrieden mit der Leistung wäre, aber wenn doch da bissi mehr untenrum ginge wäre ich doch sehr zufrieden, weil wie wir alle wissen der Omi erst ab 4000 Touren richtig feuer hat...
    Wenn das nicht funkt, was gibt es sonst noch für nicht so teure möglichkeiten wie kompressor???


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Klingt verständlich... Ich denk ja auch net, das die von Opel das Auto so schlecht einstellen, dass man da noch mehr rausholen kann... Die werden das schon sehr gut einstellen und optimieren... ?( Was kostet denn so ne Welle??? Tschuldigung, aber wieviel brauch ich??? Eine oder??? :D Abher die erste und zweite wären schon super... :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!