-
-
-
#2 Hallo!
Wenn Du es noch nicht gemacht hast wäre ich sehr Vorsichtig! In der Datenbank gibt es eine Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens. Schaust Du hier:
http://www.omega-freak.de/jgs_…=show&eintrags_id=14&sid=
Mfg
FalkeFoen -
-
#3 Heya,
der Wechsel des Zahnriemen ist selber schon möglich. Besorg dir aber vorher das passende Werkzeug und ganz wichtig: Die Fixierung für die Nockenwellenräder. Ohne wird des ein Krampf.
Schnapp dir dazu die Anleitung, dann sollte es klappen.
PS: Wechsel auch gleich die Wasserpumpe mit, ist empfehelnswert. Und ich hoffe du greifst nicht auf ein billiges Zahnriemenkit aus dem Bunthaus zurück?
-
#4 Oh ja...ohne Arretier-Werkzeug ist das richtiger Fummelkram. Hab ich am Samstag gemacht. Beim nächsten mal werd ich 2 Holzkeile dafür benutzen...vielleicht klappt`s ja.
Für den Zahnriemen von Contitech hab ich im Zubehör 42€ bezahlt. Inkl. Spann-/Umlenkrolle(n). Die Wasserpumpe von QH hat 20€ gekostet. Ohne Mwst. Da lohnt es sich nicht, bei Ebay zu bestellen. Die Pumpe würd ich immer gleich mit tauschen...ist kein großer Aufwand.
Was mich ein wenig gewundert hat: Auf der Original-Opel-Spannrolle stand "Made in Canada". Auf der Contitech-Spannrolle stand auch "Made in Canada". Zufall?
-
-
-
-
-
-
#8 ZitatOriginal von earlyperl
Tachchen,
mein Zahnriemen ist auch fällig und schon bestellt,
würde mir auch gern die Anleitung in der Datenbank
mal ansehen, hab aber leider keine Berechtigung...
Ist die Datenbank nicht für alle User einsehbar?Grüße
earlyperlHi
Die Datenbank ist zur Zeit geschlossen da hat keiner Zugriff drauf!! Schau mal hier
Gruss dirk
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!