plasma einbau

  • #1

    hallo leute, hab in der suche leider nix gefunden:
    will morgen meine plasmascheiben verbauen, mir ist jedoch vorhin aufgefallen das der drehzahlmesser einen zeigeranschlag hat, an der drezahlplasmascheibe ist jedoch kein loch dafür. es jedoch so aus als sei es von hinten, aber leider auch nur von hinten vorgestanzt. kann man da so einfach ein loch reimachen oder könnte man die plasmascheibe dabei beschädigen. oder kann man der zeigeranschlag vom drehzahlmesser einfach weglassen? desweiteren hätte ich noch gerne gewusst wie ich den rückstellknopf für den tageskilometerzähler rausbekomme. mfg hendrik

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #2

    hallo
    ich habe letztens beim kolegen plasma scheiben eingebaut , da waren auch keine löcher drin habe ich einfach durchgestochen (gebe aber keine garantie dafür )! ist nichts kaputt gegangen haben 1a gefunzt . den knopf für die km kannst einfach rausziehen , die stopper von drehzahl und so , als erstes rausziehen damit die zeiger ganz nach unten fallen dan die nadeln raus ziehen ( hebeln am besten mit ner kuchen gabel ) wenn du glück hast brauchst du den geschwindigkeits zeiger nicht raus ziehen war bei mir zumindest so. die scheiben konte ich schreg drüber schieben das wars eigentlich .


    gruss christian

  • #3

    na dann schonmal danke, werde jetzt mit dem ausbau beginnen....
    edit:
    sind jetzt drinne, war ein riesen akt, da die zeiger immer hängen geblieben sind weil ja die neuen plasmascheiben etwas mehr auftragen. als alle endlich soweit fetrig war hab ich bemerkt das ich jetzt den nadelanschlag fürn dzm vergessen habe, war ja uch wie gesagt kein loch drinne in den plasmascheiben. naja ging auch noch aber als ich alles drinne hatte stand der zeiger vom dzm ca 2000 umdrehungen unter dem nullpunkt und wenn ich die zündung anmache steht er immernoch ca 1000 umdrehungen drunter das bedeutet er zeigt bei fahrt ca 1000 umdrehungen zu wenig an. muss ich jetzt wieder alles auseinander bauen? woran kann das liegen, musste die nadeln etwas rausziehen damit sie nicht mehr hängen, aber ganz ab hatte ich sie nicht. muss ich nur die nadel wieder neu ausrichten oder muss ich den anschlag einbauen?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!