2,5TD-neuling. ich hätt da gern mal ein problem...

  • #1

    also, hab mir vor kurzem nen omi 2,5 bj 95 gekauft. zunächst mal...ein geiles auto, aber wem sag ich das hier...platz ohne ende, bequem, fährt wie auf schienen usw.....aber...
    zum einen das automatikgetriebe...scheint echt hin zu sein.nach ölwechsel etc schleiftes nach wie vor, rückwärtsgang kommt schlecht.
    welches getriebe kann ich für den nehmen? (bmw-motor 131ps) - oder gehen da verschiedene varianten?
    nachrüsten auf xenon...was braucht man da alles?
    tempomat nachträglich? hat der schon e-gas oder muß man da mechanisch ran?
    dann ümrüsten auf "salatöl" - fahre auch viel in großstädten und kann kein fahrverbot in der zukunft brauchen.
    ihr seht, hab da einiges , was mir sorgen macht. kann jemand helfen?
    mein omi hat 230tsd km und ich möchte ihn gern noch 200-250tsd fahren - ist sonst in nem tollen zustand und ich hab ihn in den paar monaten richtig lieb gewonnen.

  • #2

    Hallo!


    Na dann erst mal Willkommen hier und viel Spass. Zu Deinem ersten Problem mit dem Getriebe lies mal hier:


    Welches Automatikgetriebe passt?


    Zur Xenonnachrüstung lies hier:


    Auf Original Xenon umbauen mit LWR


    Xenon im Omega B


    Zum Pöl im Diesel gehts hier:


    An die Deiselfraktion, fährt von euch jemand Pflanzenöl ??


    Zum Tempomat im Diesel hab ich folgendes Gefunden:


    Tempomat im Diesel nachrüsten:


    Das alles hätte man auch mit der Suche finden können ;)


    http://www.omega-freak.de/search.php?sid=



    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!