Sind Kardanwellen alle gleich ?

  • #2

    Hi,
    nein die Kardanwellen sind unterschiedlich, was genau anders ist, weis ich auch nicht, hab sie noch nie nebeneinandergelegt und verglichen. :)


    Es gibt alleine 4 verschiedene für Automatik und 6 Zyl.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo,


    Das kommt drauf an welcher Motor verbaut wurde, Von der Stabilität sind alle gleich nur die Länge ist unterschiedlich. Einfach messen und die Flansche vergleichen.


    Ich habe wohl mein Ruckelproblem gefunden. Der Geber vom Gaspedal ist hin. Hab in ausgebaut und zerlegt und dann angesteckt und den Motor mit einen Schraubendreher auf turen gebracht. Genau bei 1500 u/min hat der Motor das Schüttel angefangen wie blöd. Das ist genau die Drehzahl im 4 Gang wo er Ruckelt. Morgen bekomm ist das Ersatzteil von BMW, Opel ist fast doppelt so teuer.



    Gruss Uwe,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!