Kontrollleuchte Batterie

  • #1

    Hallo !
    Erstmal ein Freundliches hallo an alle!!
    Bin neu hier und erhoffe mir von euch etwas unterstützung bei dem einen oder anderen Problem das ich an meinem vor etwa 6 monaten gekauften Omega A habe oder (hoffentlich nicht so schnell und viel ) bekomme!
    Nun zu meinem Problem
    Ich hatte vor einigen tagen als ich das Auto abgestellt hatte ein paar probleme : Batteriekontrollleuchte trotz Zünschschlüßel ab leuchtet ,ABS Relais klackerte und Anlasser hing gelegentlich!
    Nun ist eine neues ABS Relais und Benzinpumpen Relais eingebaut sowie neuer Anlasser und neue Lichtmaschine!
    Jetzt hatte ich mir Hilfe per Starterkabel besorgt und er ist auch sofort angesprungen.
    Sobald die Kabel aber wieder abgeklemmt werden geht das Auto nach ca. 2 min. wieder aus ! und die Motorelektrikleuchte sowie Batterliladeanzeige sind trotzdem an ( bei laufenden Motor)
    Ich hoffe das ich moit meiner vermutung richtig liege und es jetzt nur die batterie ist die völlig leer ist und nicht mehr geladen werden kann?
    Ansonsten hat da jemand nen anderen Tip für mich ?


    Weiter im Text!
    Ich habe jetzt die 2. Lichtmaschine eingebaut ( ebenfalls neu und hätte ja sein können die erste war Defekt) Und die Batterie aufgeladen.
    Ich habe alles durchmessen lassen.
    Massekabel sind OK nur die Lima erzeugt immer noch keinen Strom
    Jetzt leuchtet nicht nur die Batteriekontrollleuchte sondern auch die vom ABS und die Bremsenverschleißanzeige ( kann nich sein Bremsen sind neu)wurden auch gewechselt bevor die Anzeige leuchtete.
    Bin mit meinem Latein am ende und hoff das mir jemand von euch deeeeeeeen Tip geben kann?






    Im vorraus erstmal DANKE an alle

  • #3

    Servus!


    Bei meinem Alten Omega hatte ich das gleich problem.
    Beim Pannendienst haben sie herausgefunden das das Massekabel von der Lima nicht mehr das beste war!Neues rein und die Sache war gegessen.


    Mfg
    omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #5

    Hy horsemanxyz


    Bei mir wars das an der Lichtmaschine laut Pannendienst!
    Schau mal nach wie massekabel ausehen und Putz sie mal mit einer Drahtbürste oder so!
    Ich hatte nur Glück das der Pannenhelfer selbst eine Opelfreak war und einen Vectra mit gleicher Motorisierung fuhr und noch dazu das selbe Problem auch schon hatte!


    Mfg
    Omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!