Klimatronic regelt nicht

  • #1

    Hallo Freaks :D


    ich habe seid nunmehr ca 1Jahr einen MV6 BJ98 mit Vollausstattung (Leder) außer Navi.
    Habe 2 Probs mit meinem Baby 8o


    1. Die Klimatronic regelt leider nicht die Solltemperatur.. wenn ich z.B. auf 25 Grad einstelle kommt nur kalte/ungeheizte Luft....wenn ich auf volle Temp. stelle kommt aber warme Luft...


    2. Sitzheizung Fahrerseite geht nicht.. habe Schalter (1 Schaltstufe) von Beifahrerseite auf Fahrerseite eingebaut und trotzdem ohne Funktion..weder Rücken noch Sitz..Sicherungen i.o.


    bitte bei meinen 2 Probs um Hilfe oder Rat und evtl. Angabe von Materialkosten


    PS: Der Vorbesitzer hat sich für schicke Reifen entschieden 235/255er und ich habe ab und zu das Gefühl das irgendwie die Spur nicht stabil ist.. Querlenker sind vorn neu.. liegt es wirklich oft/nur an den breiten Reifen oder gibt es ein bekanntes Prob :(


    mfG Christian

  • #3

    Thx FalkeFoen,


    ich habe bevor ich Thread geschrieben habe das Forum durchstöbert und dachte nur das vielleicht was neues gibt.Ansonsten hab ich mir nun nochmal in Ruhe alles durchgelesen und werde Klimatronic mal ausbauen und reinigen und die Sitzheizung glaube im Frühjahr mal genauer angucken...


    thx euch allen für sehr informatives forum :)


    weiter so....mfG Christian

  • #4

    habe auch ein prop mit der ecc: wenn im umluft-betrieb dann regelt sie merklich (störend) kühler
    habs mal getestet mit dem innentempgeber und ein fussel davor gehalten und hat sich nicht bewegt! kann man das zuverlässiger testen ob der sensor luft saugt? bewegt sich euer fussel? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von helldriver ()

  • #5

    dem "problem" mit den breitreifen kann ich nur zustimmen.habe zwar "nur" 225er auf 18" aber die dinger zerren wie huf :isklar:

  • #6

    Ich hab da auch schon wieder ein Problem mit der Temperatur. Vorletzten Winter kam auf der Beifahrereseite nur kalte luft raus, da wurden angeblich die Luftklappen oder Heizklappen neu synchronisiert. Seit einiger Zeit ist die Temperatur deutlich niedriger als eingestellt.
    Weiß hier jemand wie man die Klappen selbst synchronisieren kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!