Vorderrad schleift nur rechts

  • #1

    Hi miteinander,


    Ich hab auf meinem B-Caravan hinten 265er und vorn 235er auf 17 Zoll Alus.


    Soweit kein problem, eingetragen ist alles, nur habe ich festgestellt, dass vorne rechts (in Fahrtrichtung) das Kunststoff-Radhaus durchgescheuert ist. Aber halt nur rechts...


    Habt Ihr einen Tipp für mich, woran das liegen kann?


    Achso, für's Protokoll: Das Radhaus ist nur im vorderen Bereich rechts betroffen...


    Vielen Dank schon mal!

  • #2

    Hi,
    das liegt daran, das bei der Eintragung der Prüfer warscheinlich blind war, denn sowas hätte er nicht eintragen dürfen. :)


    Du kannst den Radlauf an der Stelle einfach wegschneiden, dann hast du aber das Problem, das sich Schmutz im Radkasten sammeln kann.
    Du kannst aber auch einen Federwegsbegrenzer auf der Seite reinclipsten, dann kann der Omega nicht mehr soweit einfedern und sollte dann nicht mehr schleifen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
    Serie?


    Federwegsbegrenzer würde ich nur paarweise montieren. Sonst federt er ja auf einer seite tiefer ein als auf der anderen. Das ist aber nicht soo tragisch. Nimm lieber rechts/ links gleich viel begrenzer oder schneide das radhaus in dem bereich weg.


    Eine andere methode wäre noch den kustoff mit einem heißluft fön anzuwärmen und dann nach hinten zu verformen das nichts schleifen kann.
    Das hatte ich auch damals bei meinem M3 gemacht. Es geht aber nicht immer. Hängt vom bereich ab...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!