meiner raucht jetzt Pfeife

  • #1

    Wunderschönen guten Morgen an alle!


    Nach nun schon etlichen tausend Euros, hoffentlich lohnender, Investition in unseren Liebling, haben wir beschlossen auch einen Ölwechsel zu machen. Das war vor ca 3 Monaten. Seitdem qualmt er ohne Ende. Sobald er warm ist und ich an der Ampel halte, oder ihn abstelle kommt Qualm (und es riecht verdammt nach verbranntem Öl) aus allen Ritzen. Aus dem Kühlergrill, den Ritzen der Motorhaube, der Lüftung...
    Wenn man die Haube aufmacht kommt der Qualm von links unten neben der "Öl-Einfüll-Öffung" :O aber man kann halt nix sehen.
    Werde an der Ampel schon immer nett drauf hingewiesen, lol.
    Wenn er über Nacht stand ist auch ein Ölfleck zu sehen.
    Hat etwa, die 5. Werkstatt, die ich ausprobiert habe, auch wieder Mist gemacht und ca 3 Liter daneben gekippt, oder was kann das sein?Motorwäsche hat auch nicht wirklich was gebracht, menno...
    Dieses Auto raubt mir noch den Verstand ;(


    HILFE BITTE!!!


    Danke Andrea

  • #2

    Hi,


    hört sich an als ob die Ventildeckeldichtung hinüber ist, und Öl auf den Krümmer tropft.


    Ich würds schnellstens beheben lassen. Hab schon einige Omegas in Flammen aufgehen sehen, aufgrund der undichten Deckeldichtung und der unglücklichen Lage das es dann auf den heissen Krümmer tropft und es sich entzündet.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Hi


    So wie du es beschreibst denke ich auch Ventildeckel Dichtung zieh mal ein Zündkabel ab und schau mal im Kerzen schacht rein ob da Oel drinn steht!!! Könnte aber auch der Einfüllstutzen sein so war es bei mir der ist bei den V6er nur reingedreht!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!