2.2dti omi kombi

  • #2

    Hallo,
    bin sehr zufrieden.
    Habe den Omi auch erst seit etwa 2 Monaten und vom Fahren her ist er mit nem Vecci nicht zu vergleichen.
    Habe anfangs Probleme mit dem Motorlauf bei hohem Tempo gehabt( ab etwa 160kmh aufwärts), daraufhin spendierte Opel mir ne neue ESP und gleich neue Traversendichtungen. Die Heckklappe haben sie mir auch lackiert, weil unter der Welle vom Wischer ein Fingerbreit Rost war. Jetzt da alle Garantiearbeiten soweit erledigt sind habe ich mir eine Steinbauer Tuningbox eingebaut und ich muss sagen, der Wagen läuft damit super.
    Gruss Bummi

  • #3

    Hallo Monza02,


    also zufrieden war ich die ersten 1 1/2 Jahre. Alle Defekte liefen in diesem Zusammenhang, Rost an der Heckklappe, defektes Motorventil, defekte Lichtmaschine, diverse Undichtheiten am Motor über Garantie bzw. Gewährleistung.


    Das Differenzial hat den zweiten Dichtversuch hinter sich. Mal sehen ob´s hält.
    Undichtheiten am Motor und der Ölverbrauch helfen immer frische Aditive dem Motor zuzuführen. Liegt im von Opel angegeben Bereich doch über dem bisher gewohnten Öldurst anderer Fabrikate.
    Das sich ab 75.000 km die Ummantelung des Kats rostbedingt auflöst, war eine neue Erfahrung, ist aber nach Aussage des FOH normal?! Genauso das sich bei einem 4 Jahre alten Diesel der Auspuff in seine Bestandteile zerrostet und abfällt.
    Verkleidungsteile der Innenverkleidung sind sehr entgegenkommend und vertreiben mir die Zeit mit deren erneutem Einbau.
    Die ausgeschlagenen Koppelstangen an der Vorderachse sehe ich bei 80.000 km als normalen Verschleiß.
    Im Winter bei richtig Schnee ist der PKW einfach eine Katastrophe.
    Abhilfe schafffen hier 4 Betonplatten(a 26 kg) im Kofferrau. Wie damals als Opa Fahrschule machte. Oder ich bin zu blöd zum Fahren!


    Zufrieden bin ich mit der Ladekapazität, Sitzkomfort und dem Wohlfühlambiente im Innenraum und auf Langstrecke.
    Der Verbrauch,durchschnittlich 7,5l/100km, ist für ein Auto dieser Gewichtsklasse in Ordnung.
    Der Omega war der einzige Opel der mich ja interessiert hat.
    Schade, aber so eine Qualitätsgurke hatte ich noch nie.


    Da die Omegaspreise im Sturzflug fallen, darf ich meinen noch ein Weilchen weiterfahren. Sonst wäre er schon längst wieder verkauft!


    Ein Trost für mich ist, mein Kumpel mit seinem Alpha(Fiat), der ist auch nicht besser!


    Ich hoffe ich war nicht zu offen!


    Schöne Grüße


    drandre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!