Hilfe bei Kaufempfehlung

  • #1

    HI
    ich möchte mir ein omega b caravan kaufen bj 99.
    nur ich kann mich nicht entscheiden obs ein 2,5 v6 sein soll oder 2,0
    welcher hat vor und nachteile?
    also ich würde beide um die 3500€ bekommen,mit vollausstattung auser leder
    und navi haben beide 130000km.
    viele meiner freunde sagen ich soll die finger weg lassen vom omega weil der früher so viele kinderkrankheiten hatte.
    ich denke halt für preis leistungs vehältnis bekomme ich nix bessers.
    ich bedanke mich im voraus fürn

  • #2

    Heya,


    wenn du gut vorwärts kommen willst, dann greif zum V6. Der 4 Zylinder ist im schweren Carvan unterfordert. Ihn müßtest immer im oberen Drehzahl bereich halten um gut vorwärts zukommen, welches unterm Strich vom verbruch dann identisch mit dem vom V6 ist.


    Der Nachteil beim V6 sind eben halt die Unterhaltungskosten gegenüber dem 4 Zylinder. Fängt beim Zahnriemen an und hört beim Krümmer auf. Reperaturen wie die Ersatzteile sind teurer.


    Beim 99er Modell brauchst dir auch kaum Gedanken über Rost oder Kinderkrankheiten zumachen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Wenn dir die teureren Unterhaltungskosten nichts aus machen, und du mehr Laufruhe, etwas zügiger aber gemütlicher vorwärts kommen möchtest, dann rate ich dir in der Tat zum V6.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Bei ordentlicher Fahrweise und Pfege sind beide zuverlässig. Jeder Motor hat eben seine eigenen Macken. Der eine dies, der andere das. Unterm Strich tun sich beide aber nicht viel.


    Wobei der V6, besonders mit Automatik, doch der robustere ist, da er sich im Normalfalle im unteren Drehzahlbereich aufhält. Und das auf längere Sicht eine höhre Lebensdauer verspricht.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!