Handbremse Elektronisch?

  • #1

    hallo
    hab da ma ne frage zu meiner handbremse,hab letztens mal bei sehr langsamer fahrt angezogenn um zu testen wie gut sie greift,so nach dem 3ten oder 4ten klicken hat geknallt und die hinterräder sind mehr oder weniger am blokieren,eben mal kurz vorm stehnbleiben getestet,das gleiche,bremswirkung kommt mit einmal und mit voller wucht,so als wenn sie elektrisch gesteuert wäre,zack,nu zupacken.....
    wer kann mir erklären wie sie funzt???


    sebastian

  • #2

    Hi,
    also soweit ich weiß, ist da alles manuel- schön klassisch mit Seilen. Haste mal geschaut ob das Innenleben (Federn, Splinte) noch ok ist? Könnte verdreckt sein bzw festhängen und ab nem gewissen Punkt ruckartig zupacken.

  • #3

    Hi sebastian


    So wie ich dein Problem sehe sind deine Beläge für die Handbremse fertig :D bzw. Du hast garkeine mer drauf. ;)
    Wenn die Beläge noch IO sind und Du die Handbremse ziehst knallen die auf keinen Fall zu sondern die bremsen den Wagen langsam ab.
    Laß mal die Beläge kontrollieren ;) :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Wahr letzte woche beim FOH wegen der gleichen sache!
    Sind zusammen ne runde gefahren und ermeinte das ist normal!
    Er hat mir das auch erklärt doch das konnte ich mir nicht richtig merken!
    Sch....


    Toni

  • #5

    Also normal sollte das nicht sein, wenn ich fahre (gefahren bin ;() und die Handbremse langsam anziehe, packt die gleichmässig und langsam zu- so wie emil sagt.

  • #6

    Hi OmiRacing


    Da warst Du leider beim falsche Foh


    Das ist nie und nimmer normal


    Hatte das gleiche Problem letztes Jahr an meinem gahabt und als ich dann meine Beläge an der Handbremse kontrolieren wollte hatte ich festgestellt das gar keine mehr drauf waren :D
    Ausgewechselt und alles war OK ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Also bei meinem ist das so und das gleich ist auch bei meinem Onkel so!
    Und der Meister der mit mir gefahren ist sagte bei seinem Omi ist das auch.
    ?(


    Ihr könnt ja mal Testen :rolleyes: Und bescheid sagen.
    Ausser Pico natürlich ;(


    Toni

  • #8

    @OmiRacing


    Schade das Du soweit weg bist sonst hättest Du mal bei mir vorbeischaun können und ich hätte Dir die Handbremse gemacht ;)


    Danach hättest Du mal deinem Foh zeigen können was normal ist ;) :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!