Km-Anzeige funzt nicht mehr..

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Es geht auf einmal die KM-Anzeige und die Tages-KM-Anzeige nicht mehr.
    Die Nadel läuft aber 100%ig. Hat jemand einen Rat ?
    Öhhhm...falls der Tip kommt " Aus-und einbau "..ich habe keinen Plan, wie das geht und wie ich da rankomme. Vielleicht kann einer mir dann die Arbeitsschritte erklären ? Nur, damit ich die Amatur auch wieder zusammenkriege.. :)


    Besten Dank schon mal an Euch.. ;)

  • #3

    Hallo.


    Da ist die Welle auf der die Zahlenrädchen sitzen auf einer seite aus der Halterung gerutscht.


    Die kann man zwar wieder zurück schieben, (hab ich schon gemacht), das hält aber nicht lange.


    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #4

    hatte ich auch mal. Neues Tacho rein und es funzt wieder.
    Tacho bekommste entweder bei ebay sau günstig oder du fährst mal beim nächsten Schrotthändler vorbei, die haben die in der Regel dort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!