reifen freigabe

  • #12

    @benno welce Felgen hast du denn genau???


    Von Steinmetz kenn ich eigendlich nur die 8,5 x 17 Zoll ST1 wie ich sie auch montiert habe.


    Empfehlung von Steinmetz sind die Continetal Reifen welche auch sher gute Fahreigenschaften haben.


    Sollten es die Felgen sein dann schau mal hier


    Datenbank

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #13

    es sind die mehrteiligen steinmetzfelgen, ich such dir mal ein bild raus......im gutachten stehn nur 235/45/17 und 265/40/17......ist beides zu breit bzw hoch..

  • #14

    ICH BIN EIN LEICHENSCHÄNDER....,
    das kommt dabei raus wenn man die Suchfunktion benutzt. TOLL !


    Habe einenTüv gefunden, der mir die 10x17 et 20 rundum einträgt. Allerdings bekomme ich keine Reifenhersteller freigabe für 235er auf einer 10J Felge, kann mir da mal jemand helfen???


    Welche Reifen dieser dimension haben für 10J eine Freigabe??? ich kann doch nicht vorne 255er drauf klatschen?! :omg:

  • #16

    Also, ich habe jetzt Gott und die Welt angerufen und erfahren, dass es KEINE 235er Reifen gibt die auf einer 10J passen mit dem Gewicht!!! Maximum ist 9,5er eigentlich 9 aber 0,5 haben die als Tolerant!!! Selbst 245 35 17 gibt es nicht wegen dem Gewicht auf der HA. Der einzigste Reifen eine zulassung dafür hat ist BRD weit der Toyo R1R ein Semi Slick für knapp 300€.....


    Ich laß mir jetzt einen Sitzplatz streichen, dann komm ich auf VA/HA 1020 und darf dann auch SP 9000 oder T1 -R fahren. Dieser kommt mich dann nur 120€ *grimasse*

  • #17

    eigentlich dürfte es wurscht sein welcher reifen du fährst ..wichtig ist nur das die traglast ausreichend ist..zurnot kannst du ja zu verschiedene reifenhersteller schreiben und ein Unbedenklichkeits-/Reifenfreigabebescheinigung anfordern. wichtig wird nur sein das du ein reifen mit verstärkter wandfläche fährst (Reinforced, XL) irgendwie sowas in der art ..ist bei jedem hersteller unterschiedlich

  • #18

    glaube mir, ich habe mit allen telefoniert.
    Dunlop, Pirelli, Fulda, Toyo
    alle haben mir das gleiche erzählt. Die einzige Freigabe für eine 10J Felge, die ich erhalten habe ist von Pirelli für die R1-R in 245/35
    alles andere geht nur bis 9J + ein halbes Zoll kulanz...also 9,5J !!!


    Jetzt ist egal. Habe einen gefunden, der 8,5er gegen meine 10er eintauscht und somit bin ich dann auf übliche 8,5 und 10J unterwegs.....nächste Woche

  • #20

    Ja, aber es kann nicht sein dass die Eintragungen beim Tüv Süd einfacher ist als beim Rheinland oder Nord....muss den jeder hier seine eigene Suppe kochen???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!