Sitheizung

  • #1

    Da bei mir leider keine Kabel für die sitzheizung liegen und ich nur nen Schaltplan für nen Facelift hab, aber mir nun Vorfacelift Sitze zugelegt habe wollte ich mal fragen ob einer nen schaltplan für die Sitzheizung beim Vorfacelift hat. Laut den Faceliftplan gehen nämlich 4Kabel an die sitzheizung 2 zur Stromversorgung und 2 für die Regelung. So wie es an den sitzen aussieht hab ich da aber nur zwei Kabel dran ich glaub beim vorfacelift konnte man die auch nicht regeln

  • #2

    Hallo,


    Ich verstehe das sie original sitzheizung instalieren wilst (5 stufen shalter..usw..usw) und ein satz liegen hast von ein B1.
    B1 sitzheizing hat ein 2 stufen automatic deshalb nur 2 statt 4 kabel.
    Die 2 stufen automatic ist im sitzheizungsmatten miteingebaut und ist wesentlich eine waermesensor (resistor).
    Das heist einfach gesagt das nur die 2 kabel auf eine 12v und negativ (selbs die wagenbodem oder sitzframe wirkt schon gut) anschliesen und die sitheizung geht.
    Ich habe mal die sitheizung eines A2 in meinem (fruheren) B1 gebaut auf diese weise, und das hat perfect functioniert,dabei die matten in B1 sitze ubergebaut (menge arbeit!) und die Shalter (auch von A2) eingebaut.
    Wie da alles vorgeht mit ein 5 stufen regelung weis ich leider nicht, ich hab schon 5 stufen in meinem B2 aber ehrlich gesagt bemerke ich nicht die vorteile gegen eines mit 2 stufen automatic...


    Gute arbeid,


    Jorg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!