Schnee ? Tieferlegung :D

  • #1

    Also leute das hat mich doch schion immer interessiet.


    Meine Frage an euch, wie , oder was passiert wenn es geschneit hat und ihr mit eurer tiefergelegten omi's über den schnee hin weg fahrt...? "Räumfahrzeug"*GG*
    Ich selber hab meine omi nicht tiefergelegt, daher weiß ich das ja auch nciht. Gesehen hab ich soetwas auch noch nicht. Darauß schließ ich mal das fast alle tiefer gelegten Auto's bei frisch schnee nicht Auto fahren. :( Wobei es ja dann am meisten Spaß macht. :)



    Gruß Bernd

  • #2

    Hi,
    habe meinen Omega 1 Winter mit Tieferlegung gefahren, da mein Winterauto kein TÜV mehr bekommen hat. Ich hatte keine Probleme damit im Schnee, nur durch den Negativen Sturz an der HA ist das Anfahren auf Glatteis etwas schwierig.
    Ich könnte mir aber vorstellen, das man mit einer JMS oder sonstigen GFK Lippe schon ein paar kleine Risse riskieren wird.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Moin Ommi Brummer !


    Ich baue meinen Schürze im Winter immer ab und mach mir eine Rohschürze ran also ohne NSW blenden etc. also die reine Rohschürze sie ist nicht einmal lackiert. Aber für den Winter reichts allemale.


    Sieht zwar nicht schön aus aber das soll es ja auch nicht.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    Hi!


    Ja mit einer Tieferlegung wird der Winter noch Interessanter als so schon mit Heckantrieb!


    Hab mal ein paar Bilder wenn der Schnee doch schneller kommt als wenn man seine Stoßstangen gewechselt hat!


    Außerdem hatte ich auch das Problem das mein damaliger so tief war das man den festgefrorenen Schnee zwischen den Rädern mitnahm, so ein kleines schleifen am Unterboden dann. Catera kann evtl. meine Erfahrungen teilen.... :O


    Gruß Golden

  • #6

    Ja, das kratzen am Unterboden hört sich etwas seltsam an aber wenigstens war er dann unten mal richtig sauber.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Och kerl's,..so ählich hab ich es mir das auch vorgestellt.
    Habt ihr Tiefergelegten den schon für dieses Jahr eure Stoßstangen gewechselt *G*,..
    Schuldigung aber ich muss einwenig schmutzeln. :rolleyes:


    Ich finde ja die Sportstoßstangen recht geil,..aber halt im Winter sehe ich es


    immer wieder , oder besser gesagt merke ich das keiner mehr mit Tieferlegung


    rum fährt.Das war für mich immer der Hacken das ich mir soetwas nicht


    anbringe. Weil ich schon gerne im Winter


    Auto fahren möchte. Von daher war das für mich immer ein gesehenes Nachteil. Wäre ja


    auch bissel dumm ;) Wenn man damit rumfahren würde. Aber das ihr das


    immer wechselt. Respekt!


    Oder es passiert wie bei dir "Goklen" das es plötzlich schneit. Das ist dann wohl ungewoltes Schicksal. :O

  • #9

    Hi !


    Wer halt immer schick aussehen möchte, muss halt immer an sich arbeiten und so ist es an unseren Ommis... im Winter wird der Minirock und die Pumps halt gegen Winterstifel und Wattemantel getauscht.
    Damit man im Sommer wieder schick aussieht. :D


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #10

    Also hier schneit es sicher nicht so stark wie in den Alpen, trotzdem haben wir auch hier immer gut Schnee im Winter.
    Mal abgesehen von meinem ersten Fahrzeug, waren alle darauf folgenden tiefer gelegt und im Winter zugelassen. Ich hab da auch nie eine andere Schürze verbaut, da das absolut nicht nötig war/ist, denn wir haben hier einen gut funktionierenden Winterdienst, der erst gar nicht so viel Schnee auf den Straßen zulässt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!