Themparatur?

  • #1

    Hallo da bin ich nochmal.


    Kann mir einer schreiben wie die Themparatur sein muß bei diesen Fahrzeug also wo die Nadel stehen sollte?


    Omega A Bauj 08.1990 KBA:0039 /777 Turbo diesel Intercooler


    Weil ich habe 5 Thermostate oder was das auch sein sollte am Wasserkrümmer, nun habe ich schon zwei ausgewechselt einmal die Thempanzeige und für den Kreislauf nur die nadel geht nur bis zum ersten Strich an der anzeige, ich stelle mir das im winter sehr Problematisch vor wenn die Themp nicht stimmt, auch der Verbrauch ist doch dann zu hoch oder nicht?



    Gruß F4E-Meister

  • #2

    Hi du...


    Also wenn wir die selben (fast) Tachos haben, dann passt des... Das müssten normalerweise 90°C sein. Und das ist die nirmale Betriebstemperatur... Musst mal am besten ein bild reinsetzten wenn möglich...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Hallo,hatte die gleiche Karre zwei Jahre gefahren.Habe alles mögliche nur getauscht(Thermo+Kühler(extra Größe ca.11 liter Fassungsvermögen,bei Opel wollten die mir fast 1000Euros abknöpfen!!!)Habe dann einen dicken Karton zwischen Öl und Wasserkühler geklemmt(Anfänglich ca.30% ,dann zur Hälfte(Immer noch kalte Pratzen unter die Arschbacke geklemmt) bis ich denn Kühler kommplet!!!!! abgedeckt habe.Habe mir mit dem Taschenmesser ein Trieangel eingerizt,um bei Bedarf die Klappe zu öffen!!Im Frühjahr wieder rausgeschmissen-Der FOH hat zu mir gesagt,einige Modelle haben dieses Manko,weils bei den Vorgänger teilweise die kleineren Kühler bei Hängerbetrieb durchgeknallt hat.Also Impro oder lange suchen und sich ärgern!Vorteil:im Sommerhexenkessel von 2004 keinerlei Problem bei Hängerbetrieb gehabt. Tschau

  • #4


    Ja das werde ich mal machen werde nachher mal Bilder machen.


    Gruß.F4E-Meister

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!