Hallo Habe mall wieder ein Problem

  • #1

    Hallo an alle
    habe auch das Lästige Problem mit dem Krümmer :wallbash: :wallbash:
    naja und das ist nicht Alles nebenbei hat sich im katt der zylinder gelöst und klappert ?( habe gehört das mann das schweißen lassen kann :(
    nun zu meiner frage: :( wenn ich ihn im kalten zustand starte höhrt er sich an als währe irgendetwas lose und er läuft so unruhig am auspuff hinten
    hört mann nur puffen bluppern und im wagen zittert alles und wie gesagt sehr laut und im motorbereich ist alles feucht und riecht nach Abgase verbauch ist auch gestiegen auf 16L sonst 13L achso wenn er so bei 90c. warm ist läuft er ruhig nur mann hört das mit dem krümmer laut und zichen kaum leistung ?(


    habe keine lust mehr habe schon so viel reingesteckt steuerriemen,klima,zylinderkopf+ventile,mitlere auspuff,bremsen hinten,simering am getribe, und nun das dann noch winterreifen puhh das geht ins geld so hab ich mir das nicht vorgestellt


    was würdet ihr machen bzw .was ist alles puttie ?(
    bedanke mich im voraus
    christian aus berlin

  • #2

    Hi


    Wenn du wie beschrieben die Köpfe runter hattest ,wurden die krümmer nicht gleich mit gemacht ist doch ein abwasch.
    Warst du in einer Werkstatt, oder hast du es selber gemacht.



    Gruss dirk

  • #3

    tach freakz


    Also ich dachte bei mir auch das der krümmer oder die krümmerdichtung im Arsch sind.Da wenn ich ihn früh gestartet hatte er sehr laut war (in der nähe der Krümmer hat es gefatscht) und ausserdem roch es nach Abgas. Aber nach genauer begutachtung hab ich dann gesehen das der Schlauch der Kaltstarteinrichtung (der sich ja genau auf höhe des Krümmers der Fahrerseit befindet) aufgerissen war.
    Und deswegen hat er im kalten Zustand geblubbert wie ein kaputter Krümmer und wenn er warm war ,war alles wieder gut.


    Also Stück Klebestreifen rum und erst mal Ruhe gehabt.Und dann natürlich neuen Schlauch besorgen.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    hi
    den zylinderkopf+ventile würden in einer freien werkstatt getauscht
    ps. alle Reperaturen wurden in einer freien werkstatt gemacht ;(
    wahr elles micht billig und das auto habe ich erst Seit April.06 und habe dafür 5500 euro bezahlt
    habe auch schon denn händler kontaktiert ob er ihn zurücknimt
    das auto sprenkt nähmlich mein geldbeutel
    mfg
    chris aus berlin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!