Autokauf.....

  • #1

    Hallo,
    weils nirgendwo sonst passt, ich es aber loswerden muss, mal die Geschichte wie ich an meinen jetzigen Omega Caravan 3.0 Sport (Novaschwarzmetallic :-)) gekommen bin.


    Montagmorgen, halb 6 morgens, die Frisur si....nein, bin auf dem Weg zur Arbeit. Jeden Tag mal eben 60 KM nach Hamburg und wieder zurück. Kein Problem für mich und meinen heissgeliebten Omega B 2.5 .


    An einer grossen Ampelkreuzung an der man als Rechtsabbieger die Vorfahrt der Querstrasse beachten muss und ich notgedrungen halte (es kommt halt wer) hauts mir den Sitz in die Rippen.


    Jemand der noch verschlafener als ich ist probiert meinen Omi als Bremspoller..... :hae: Im Dunkeln nach dem Aussteigen sieht das erst garnicht so schlimm aus. Nach dem die Blau/Silberne Fraktion wieder weg ist (der Unfallgegner ist ein Jüngelchen mit Muttis Golf auf dem Weg zur Lehrstelle, da schien mir das besser um Ärger mit irgendwelchen Versicherungen zu sparen) fahr ich dann mal nach Hause; mein Chef sagt ich soll mich mal lieber erst vom Schock erholen und ich hätte ja wegen der Karre auch was zu regeln.


    Zuhause mal mit meiner Versicherung telefoniert. Der Cheffe da mobilisiert gleich einen Gutachter zwecks Beäugung der Verbiegung des Omis. Naja kurze Rede garkein Sinn: Wirtschaftlicher Totalschaden..... :omg:


    Tjo....


    Da mir mein Chef den Rest der Woche auch noch freigibt, versuch ich mich mal beim Autosuchen im Internet.


    Schnell ist der erste Kandidat gefunden, ein Omega B MV6 Bj. 99 in Novaschwarz ;-). Antelefoniert und der ist auch zu haben....schön. Eben mal die 140 KM mit meinem "bedingt fahrbereiten" Omi dahin und sehe wie der Händler da und so eine Vogelscheuche sich vor >MEINEM< neuen Omi die Hände schütteln und er das Verkaufsschild rausnimmt..... 8o


    Wenn einem soviel schönes wird beschert....nein, jetzt lieber keinen Alkohol....muss ja noch 140 KM zurück....


    An dem Tag bin ich dann nur mehr im Internet unterwegs gewesen, alle brauchbaren (für mich) Omegas suchen. Bei MV6 und Farbe Schwarz nicht eben viele.


    Nächster Tag, neues Spiel, neues Glück.....


    Ein Händler >nur< 160 KM entfernt hat ein ähnliches Modell inseriert. Ich rufe da an und bekniee ihn, den nicht vor meinem Eintreffen zu verkaufen. Er verspricht mir, den wenigstens so lange nicht verkaufen, was mich ziemlich beruhigt.


    Ich treffe also kaum 3 Stunden später da ein. Mein Omi macht nicht mehr als 80 ohne das es ihn von der Strasse zerrt.


    Tatsächlich ist der besagte Omega noch da, das Schild hängt drin und kein ominöses Käufergesindel schleicht um ihn rum. Ich greife mir also den Händler, der mir gelangweilt und desinterressiert den Schlüssel gibt und mich auffordert mir die "Karre" mal anzusehn und den Motor zu starten.


    Ich geh also mit einem irgendwie komischen Gefühl (den Händler mag ich auf Anhieb nicht) zum schwarzen Omi und geh erstmal um ihn rum. Ein schönes Auto, kann auf den ersten Blick keine Lackschäden sehen und die Alus sind zwar Opel-Standard aber OK. Ich schau mir die "untere" Abteilung an und stutze auf einmal. Das dünne Endrohr (eins....eins?....EINS???) sieht angegammelt aus und ziemlich verrottet. Irgendwas stimmt hier nicht..... Ich schliesse auf und auf den ersten Blick fehlen mir auf dem Tacho der Bereich von 220 bis 260. Haube auf und....Ein Vierzylinder.....Ochnööö, in welchem Film bin ich denn hier...


    Ich geh wieder zum Händler und versuche ihn freundlich aber bestimmt zu fragen wo der MV6 aus dem Inserat geblieben ist, ohne das ich zu sauer wirke. Er Antwortet immer noch ziemlich gelangweilt: "Ach? Das ist garkein MV6? Hab ich mich wohl vertan, hahaha...."


    Statt ihn zu verprügeln fahr ich lieber nach Hause.....


    Die Lust auf eine 2. Adresse in der Nähe ist mir gründlich vergangen.


    3. Versuch.....


    Ein freier Autohändler hat einen MV6 Caravan in Schwarz im Angebot, der ist da, wirklich ein 3l Omi und auch sonst physisch angeblich in einem guten Zustand. Mal eben in 3 Stunden die 150 Km abgerissen (oh mann, wie mich das Geschleiche langsam nervt) und das "Gute" Stück besichtigt.


    Ich hab ja schon viel Schrott gesehn......


    Nee, dass ist zwar der erste echte MV6 den ich kaufen könnte, aber so einen fahrbaren Siff-Laden mag ich nun wirklich nicht.


    Ich denke mir, dass ein kleiner Spaziergang zum Imbiss etwas weiter zurück gut für die Nerven ist und man da sicher auch nen Kaffee bekommt. Ich marschier also los und komme an so einer gemischten Industrie-Ecke vorbei, an der auch ein KIA-Vertragshändler sitzt. Im Vorbeigehn seh ich, wie die einen schwarzen Omega aus der Waschhalle fahren, ohne Nummernschilder, dafür mit nem Preisschild im Fenster. Ich geh rüber und was soll ich sagen: Ein 3.0 Sport Caravan mit fast makellosem Lack. Und fast 1000 Euro billiger :D


    Nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer und eingehender Probefahrt und Besichtigung kaufe ich das gute Stück.


    .....und es gibt doch einen Gott.... :)


    Gruss
    novamann

    Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier schon prima sehn.;-)

  • #2

    na dann an dieser stelle ein herzlichen glückwunsch und viel spass damit !!!!


    dem händler der dir nen vierzylinder andrehen wollte hätt ich aber nochmal gefragt ob er wohl den beruf verpasst hat... :)


    gruß freddy :)

  • #3

    Respekt, Respekt! Soviel Geduld hätt ich mit dem zweiten Händler aber dann nicht mehr gehabt!! :armee_132:


    Zum Glück hast du ja dein gutes Stück dann doch noch gefunden - Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :D

  • #4


    Hehe, der ist anscheinend eh gestraft genug. Aber als Autohändler sollte man eigentlich wissen, was man verkäuft.


    Gruss
    novamann

    Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier schon prima sehn.;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!