Wasserpumpe

  • #1

    Moin zusammen.


    Mein Omega 2.6 läuft irgendwie unruhig und mach komische Geräusche.
    Schrotthändler und Werkstattfutzi meinten es wär die Wasserpumpe.


    Was mir dabei soweit auffällt:
    + Komische Geräusche
    + Läuft unruhig
    + kommt nicht auf Temperatur (erst so ca. nach 10km kommt die anzeige aus dem blauen Berich der Wassertemperaturanzeige raus)
    + Wenn man dann aber die Motorhaube aufmacht, kann man auf der Dual-Ram ein Ei braten.


    Nun mal meine Fragen:
    Ein Freund von mir meinte das es evtl. nur ein Stecker lose sein könnte.
    Und:
    Der Schrottplatzfutzi meinte er hätte ne Wasserpumpe für 25€.
    War da, der hat sich den Wagen angeguckt und meine wegen der Dual-Ram passt die normale Wasserpumpe für den 2.6er nicht. Da müsste eine spezielle Wasserpumpe rein, und das würde gesammt um die 200€ kosten.


    Gibt es den 2.6er eigendlich ohne Dual-Ram? Hab noch nie einen ohne gesehen.
    Kennt sich Jemand damit aus?


    Kann das bei Kurzstrecken was passieren? Fahre im Moment Morgens 15km zu Arbeiten und Abens noch die 15 zurück.


    Wenn das wirklich um die 200€ kosten sollte, werde ich mir nen anderen Wagen holen (nen Omega natürlich) und werde den alten als Ersatzteilspender behalten oder werde ihn aufm Schrott geben da ich sowieso bezweifle das er im nächsten Jahr durch den TüV kommt. Hatte am Freitag vor einer Woche nen schweren Unfall und habe alles in Eigenregie wieder repariert (Kosten: ca. 400€ nur die Teile vom Schrott (Frontschürtze, Kotflügel links, alle Leuchten, Beifahrertür + 4 gebrauchte Winterreifen weil die alten sind alle an den 3 Bordsteinen hops gegangen) und die muss ich noch lacken. Abgesehen davon is der Wagen stark am rosten.


    Da ich nun auch nicht wirklich viel Geld habe ist es die Frage ob es sich lohnt?
    Hab nun in den Wagen eigendlich viel zu viel reingesteckt... der olle Kaltstartregler hat ja auch 150€ gekostet


    MfG Foxx


    EDIT: Kennt sich niemand damit aus?

  • #3

    Hallo auch


    Schau doch mal bei D&W rein wenn du die KBA Nr. dort eingibst im Shop dann zeigt er dir nur die teile an die für dein Fahtrzeug ist, so mache ich das immer wenn ich mir bei Teilen nicht sicher bin.




    Gruß. F4E-Meister

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!