Vectra A, klappern nach Bremsenerneuerung

  • #1

    Hallo,


    Zuerst mal Sorry. Ist ja kein Omega ..... Aber ich habe ja noch den Vectra und hoffe das der ein- oder andere mir weiterhelfen kann.


    Vor ca 2 Monaten habe ich an dem Fahrzeug die Bremsen vo und die Scheiben neu gemacht, und die Stoßdämpfer.


    Nun, seit ein paar Tagen klingt es so als ob von an den Vorderrädern ein Blech klappern würde. Massiv zu hören ist es natürlich wenn man über schlechte Strassen fährt. Die Bremsscheiben sind fest :) Da habe ich sofort dran gedacht. Habe die fixierschraube mit Loctite gesichert.


    Hat vieleicht noch einer ne Idee was das sein könnte?


    Es hat keinen einfluss aufs Fahrgefühl. Klingt halt ein bischen blöde .....
    Kann das vieleicht auch von den Dämpfern kommen?


    Gruß und danke im vorraus,


    Michael

  • #2

    Fixierschraube mit Loctite? Mach das lieber nicht...ist später nur unnötig schwer zu lösen. Sobald das Rad drauf ist, wird die Scheibe nur noch vom Rad an die Nabe gedrückt. Die Schraube ist dann überflüssig. Einige Audis verzcihten z.B. komplett auf diese Schraube.


    Ist das nur ein klappern? Oder auch ein Schleifgeräuscht? Hast du dir mal die Bleche hinter den Bremsscheiben angeschaut?

  • #3

    Hi


    Haste das Geräuch auch wenn du stehst und du drückst mal kräftig auf die Haube das der Wagen wippt ??
    Falls ja würd ich auf Dämpfer tippen...hat mit den Bremsen nix zu tun X(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi,
    Nein, die Bleche hinter den Scheiben habe ich nicht kontrolliert.


    Und das klappern ist nur wenn der Wagen rollt. UND wenn ich am Reifen wackle ..... wie z.b um das Lagerspiel zu Prüfen .... Kommt mir so vor als wenn es von der Nabe her rührt ..... Und es ist BEIDSEITIG ..... :(


    Grummel ..... Ich hoffe den beim Tüv stört das nicht .... :rolleyes:


    mfg, Micha

  • #5

    Hört sich nach Dämpfer oder Spurstangen oder Koppelstangen an.
    Und das stört den Tüvprüfer ...leider...

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • SirWill

    Hat das Label Vectra A / B / C hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!