unruhiger Motor nach Zylinderkopfdichtungs wechsel

  • #1

    Hallo,


    habe einen Opel Omega MV6 Kombi
    1998 211PS


    Habe die Zylinderkopfdichtung Ventildeckeldichtung und ein anderes Rohr von der Wasserpumpe gewechselt.


    Musste dafür natürlich so ziemlich alles abbauen


    Der Wagen springt zwar wieder an(nur mit Starthilfe = Batterie platt) aber er läuft unruhig. Beim Standgas (liegt momentan bei ca. 500/u) geht das Gas manchmal hoch.
    Woran kann das liegen?
    Habe ihn bei Opel bereits auslesen lassen ohne Mängel


    Danke schonmal im voraus.

  • #2

    Ich würde mal darauf tippen das sich der Leerlaufsteller erst wieder "programmieren" muss. Weil du ja die batterie abgeklemmt hattest... Könnte aber auch daran leigen das er irgendwo Falsche Luft zieht...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Hallo, das können nur die Steuerzeiten sein, da stimmt dein Zahnriemen nicht ganz, und das sagt dir auch nicht der freundliche FOH denn das Tech liest sowas nicht aus. Ist ja ein mechanischer Fehler.


    Gruß


    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!